Moin zusammen,
mir ist dieser Tage im Kofferraum eines dieser Kunststoffteile, die auf der Rückseite der Rücksitze montiert sind, entgegen gekommen.
Also das Teil mit den 2 Vertiefungen, das man bei umgelegter Rückenlehne als Tisch verwenden kann.
Aus Gründen, die sich mir nicht so recht erschliessen, sind die Schraubenlöcher in dem Teil ausgerissen.
Ich versuche gerade eine Reparatur mit Glasmatte und Epoxy, bin aber nicht überzeugt, dass das hält.
Für eine halbwegs zielführende Suche nach einem (ggf. gebrauchten) Ersatzteil fehlt mir nun die Bezeichnung für dieses Teil. Erste Suchen bei Google bzw. hier im Forum mit den Begriffen, die mir sinnvoll erschienen, waren nicht erfolgreich.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, wie dieses Teil richtig heisst?
Normalerweise dürfte das Teil auch nahezu unkaputtbar sein.
Ich würde es so reparieren:
Die beiden Vertiefungen an den Seitenwänden aufrauen und von unten mit Klebeband verschließen. Dann von Oben die komplette Vertiefung mit Epoxidharz ausgießen. Ein neues Loch bohren und noch ein wenig ansenken. Das hält dann das restliche Autoleben.