Wie eine FSE an Navi MFD anschließen !

Ich habe heute meine FSE von Motorola bekommen, und weis nicht genau, wie ich sie anschliesen soll .

Geplanter Einbauort der „Blackbox“ : Unter dem Aschenbecher in der Mittelkonsole.

Meine Frage :

1.Wo schließe ich den Draht am besten an, der bei ausgeschalterter Zündung spannungslos sein soll.

  1. Der Pluspoldraht soll lt. Bedienungsanleitung an die Batterie angeschlossen werden, gibt es eine andere Möglichkeit ?

3.Der mitgelieferte Lautsprecher soll nicht verwendet werden, wie schließe ich es am besten an, das der Ton über Navi läuft ?

#1

Hallo,

also ich habe die komplette Stromversorgung für die FSE an der Navi abgegriffen.

Dort findest Du alles was du benötigst:

30 Dauerplus (12+)

15 Zündungsplus

31 Masse(-)

Telefonmute (Radiostummschaltung bei Telefon)

Am Navi gibt es einen Anschluß für FSE, dort wir der Lautsprecherausgang der FSE angeschlossen (Adapter gibt es beim Sponsor Navisys).Vorteil hierbei:

- Lautstärkeregelung der FSE über Navi

- Naviansagen auch bei Telefonaten

- Wiedergabe über alle Lautsprecher

Gruß Lars

aus Wermelskirchen

#2

Perfekt.

DANKE !