ich verliere in meinem Sharan I Bj 1999 Kältemittel. Habe jetzt mit einem Druckluftkompressor und Lecksuchspray versucht das Leck ausfindig zu machen. Hab den Stoßfänger abgeschraubt und Trockner sowie Kondensator und alle Verbindungen überprüft. Das sieht alles gut aus.
Jetzt haben ich gelsen, dass einige Probleme mit dem Verdampfer haben. Meine Frage wäre, wie kann den checken? Habe das Handschuhfach mal abgebaut, aber kommt man zum Prüfen überhaupt dran und wenn nicht wie kann ich dann feststellen ob er das Problem ist?
Druckluft ist die denkbar blödeste Idee, um Klimaanlagen abzudrücken. Da bringst du soviel Feuchtigkeit rein, wie willst du die wieder rausbekommen? Drück so schnell wie möglich mit Stickstoff ab!
zwei dreimal Stickstoff durch und dann ein paar Stunden Vakuumpumpe dran, dass war aber auch nicht wirklich meine Frage, mich würde immer noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt den Verdampfer freizulegen um da mal näher dran zu kommen. Habe jetzt rechts das Handschuhfach raus und gucke auf den Ventilator und eine schwarze Abdeckung die man wohl öffen kann, will das aber nicht machen ohne zu Wissen ob ich da was von habe…
Richtig dran kommst Du nur mit der großen Operation: www.sgaf.de/node/253293
Und dann kannst Du ihn (und den Heizungswärmetauscher)auch gleich prophylaktisch tauschen!