Wie beseitige ich Flecken ( Limonade ) von Sitzen?

:ford: Hallo

ich habe leider einen kleinen Limonadenfleck auf dem Vordersitz, und habe versucht ihn sofort mit klarem Wasser heraus zu waschen.

Aber leider ist der Fleck bzw. der Kranz #-o jetzt noch viel,viel größer als vorher. Der Fleck bzw. der Kranz ist jetzt so groß wie ich mit dem Wasser versucht habe den Fleck zu entfernen.

Habe nur einfach Wasser benutzt ohne Spüli oder etc.

:-k Hat von euch einer eine Idee wie man die Kränze bzw. Flecken weg bekommt?

Gibt es von Ford oder VW ein Mittel dagegen?

Um ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Franky

click.gif

click.gif

click.gif

Und viele mehr, nur mal die Suche benutzen. :stuck_out_tongue:

hallo

hört sich etwas merkwürdig an, aber ich habe mal gehört wenn man flecke im polster und teppich hat soll es ambesten mit selter mit viel kohlensäure rausbekommmen.

mfg helter-skelter

Ich würde sagen, daß in deinen Sitzen ( sind ja nunmal schon 10 Jahre in Benutzung ) schon eine gewisse Menge an Schmutz / Staub sitzt, den du nun gelöst hast und der jetzt Ränder gebildet hat. Die Limo hast du vermutlich herausgelöst bzw. in tiefere Regionen des Stoffes verbannt.

Da hilft nur eine ganzflächige Reinigung mittels Sprühextraktion oder besser noch Polterbezüge in die Waschmaschine ( habe ich letztes Jahr bei meinen Caddy Sitzbezügen gemacht )

Hat zwar einen ganzen Tag Zeit gekostet mit trockenen, aber das Ergebnis war 1A.

Schönen guten Morgen,

ich habe meine 5 Sitze nach 4 Jahren Grundreinigen lassen. Hat mit 40 ,- Teuro gekostet. Danach waren aber sämtliche undefinierbare Flecken die Kinder verursachen können raus. Und das Spülmittel hatte eine braune Verfärbung, was auf relativ viel Verunreinigung hinweist. Und noch ein Vorteil hatte das Ganze, der Dicke roch wieder mal nach Neuwagen. Obwohl wir alle Nichtraucher sind hab ich mich über den neuen Duft sehr gewundert. Gedauert hat das Ganze zwei Stunden, danach waren die Sitze feucht und mussten nur noch etwas trocknen.

Ach ja, man gab mir die Versicherung sollte etwas nicht rausgegangen sein, wird man es kostenlos nachbessern.

Hallo,

ich habe die :ford: Sitze mit „Rei id Tube“ ohne Probleme gereinigt. Auch hier waren sehr viele Flecken und Ränder drin.