ich wollte gerade ein Kabel von der Mittelkonsole durch den Fahrzeugboden, an den Schläuchen des Zuheizers, bis zur Anhängersteckdose verlegen. Aber wie kommt man am besten aus dem Fahrzeug raus? Das ist ja alles dermaßen zugebaut, daß man ohne fachlichen Tip nicht weiterkommt.
Wer kann helfen und mir sagen wo die nächste mögliche Durchführung ist. Das Kabel hat einen Stecker mit einem Durchmesser von ca 14 mm.
… unter dem Reseverad sind 2 Blindstopfen. Einer wird für die AHK benutzt. Du mußst dazu die hintere Abdeckleiste entfernen und dann den Teppich hochklappen. Dann kommst du von oben heran.
es gibt mehre Möglichkeiten aus dem Auto zu kommen das einfachste ist nach deiner Beschreibung der Blindstopfen in höhe Bremspedal der müßte groß genug sein ,da habe ich bei mir 4 Kabel für Standheizung durchgezogen.Wo für soll das Kabel den sein? Vieleicht gibt es noch eine andere Lösung.
Das Kabel ist für eine Rückfahrkamera an meinem Caravan. Ein Dietz 1212 Adapter und das vorhandene MFD bringen Licht ins Dunkel. Ich hatte es Versuchsweise mit einem Videosender getestet, war aber zu störanfällig. Das Kabel startet also am Dietz 1212, welcher unter der Konsole (am Schalthebel) schlummert. Enden soll es hinten an der Steckdose Anhänger.
wo liegt das Problem ,durch die Trennwand und dann mit den Heizungrohren die zum Zuheizer führen nach hinten habe ich bei mir auch gemacht wie du weißt.MFG EVO
Ich habe am Kupplungshebel eine Gummidurchführung gesehen, wei aber nicht wo die Endet. Ich vermute nur daß man dann im Motorraum die hälfte rausreisen muss um ranzukommen. In der Version „hinten“ stellt sich mir die Frage wie ich durch den Teppich kommen? Sollte ich ein Cuttermesser verwenden?
Warum legst du die Kabel nicht im Innenraum entlang der Türschweller, die sind sowieso zur Leitungsverlegung gedacht und lassen sich relativ leicht demontieren.
Wenn du die Kamera an deinem Hänger betreibst musst du doch über den Stecker der Anhängerkupplung gehen oder nicht ? Und die Leitungen zur Kupplung liegen, meines Wissens nach in einer der hinteren Radhausverkleidungen (Ich meine Fahrtrichtung links hinten).
Vielleicht kannst du ja dort deine Leitungen beilegen, dann brauchst du keinen Weg nach draussen suchen.
Hat die Kupplung denn überhaupt noch freie Leitungen (Stecker) die du verwenden kannst. Ich habe zwar auch eine abnehmbare Hängerkupplung, aber mich mangels Hänger noch nie darum gekümmert.
mit meiner Variante müsstest du eine Hebebühne oder eine Grube haben.Mit Chomper seiner Variante legst du die Kabel im linken Türschweller nach hinten ,du brauchst kein Messer du musst nur die hintere Ladekanten Abdeckung abbauen (ist mit Plaste Clipse gehalten )und dann kannst du den Teppich ein wenig hochziehen und man sieht die beiden Stöpsel viel Spaß beim fummeln .MFG EVO
so geschafft… Durch den Innenraum, hinten durch den Gummi (man war der eng) und fertig. Allerdings habe ich mir bei der Entfernung des Bleches an der Ladekannte fast alle Haltklammern abgebrochen. Die waren nur Einweg!