Wickelfeder identifizieren Sharan 7N1 2010

Hallo,
mein Sharan hat eine defekte Wickelfeder. Wie kann ich vorher das Ersatzteil identifizieren bevor ich die Lenkung zerlege?
Eine Anleitung habe ich hier im Forum gefunden, wie ich die Feder tausche. Möchte aber vorher die Ersatzteilnummer bestimmen und das Ersatzteil bestellen.
Das MFL hat Telefon und Radio Tasten. aktuell natürlich alle ohne Funktion. ParkAssistent vorhanden
HSN:0603 TSN:ATU
Wohnort: 21224 Rosengarten bei Hamburg

Google Suche behauptet: 5K0953569AK

Ist das Richtig?

Beim örtlichen VW Händler über die FIN raussuchen lassen

Danke. Habe ich genau so gemacht. Ersatzteil sollte mich 380 Euro kosten.
Dann muss es aber noch codiert werden und und und…

Was habe ich dann gemacht?
Bei google fand ich eine Firma mit Namen teilemania aus Berlin. Habe mein Auto für 1 Woche stillgelegt/geparkt… defektes Bauteil ausgebaut und mit DHL von Hamb urg nach Berlin gesendet.
Reparatur wurde am gleichen Tag ausgeführt und per DHL Express (hätte ich mir sparen können) retourniert. Versand benötigte 4 Tage zurück, Hinweg nur 24 Stunden per DHL normal. Finde den Fehler…

Wieder alles zurückgebaut und Fehler wurde noch immer angezeigt… aber MFL und Hupe wieder in Funktion. Auto ausgeschaltet und 10 Minuten gewartet. Ab dann lief alles ohne Fehler und der Sharan 7N1 läuft wieder rund… 291.000 km hat er schon auf dem Tacho und es werden mehr…

2 „Gefällt mir“

Wieviel Euro?

Eigentlich geht doch nur das 5€ Flachbandkabel defekt, oder?