Wichtig!Motorraumabdeckung unten abbauen! hilfe!

Hallo brauch dringend eure Hilfe!!

Galaxy AUY 115PS BJ 04/2002

mir ist bei der Reparatur vom AGR eine Dichtung runter gefallen! Bekomme die mittleren schraueben von der Abdeckung nicht runter! Rechts links im RadKasten alles schon weg!

wie bekomm ich die beiden los?

danke!

#1

Wenn Du dei beiden hinteren meinst unterm Auto, dann musst Du halt so lange drehen, bis der Gummipuffer reisst. Die Mutter ist auf einen Bolzen geschraubt, der in eimem Gummipuffer eingelassen ist.

#2

Und wie ist das mit den seitlichen dicken Schrauben die im Unterboden verschraubt sind?

Die Schraube dreht da nur durch, da anscheinend die Mutter im Unterboden nicht mehr fest ist.

In diese Art Holm komme ich ja nicht rein und wenn ich die Schraube durchtrenne, bekomme ich die neue auch nicht mehr befestigt.

Gibt es da auch einen Trick zu?

gruss
Malikinho

#3

Ja, Schraubenkopf abflexen, aber nicht die Wanne beschädigen sonst Materialkosten 249,50 € + MwSt. :shock: :hammer: .

Gruß

Rabbit

1 „Gefällt mir“

#4

250€ ohne Mwst nur die Wanne? :hammer:

Und nach dem Abflexen? Wie bekomm ich die Wanne wieder dort fest?

#5

Entweder Du bekommst den Gewindestummel dann rausgedreht ( bzw. siehst dann was los ist) oder drückst den mit samt der Mutter einfach durchs Loch und schraubst was größeres oder dicke Blechschraube rein.
Wenn Du die Möglichkeit zum schweißen hast kann man auch eine neue Mutter von außen aufs Blech schweißen.

Gruß

Rabbit

#6

Es gibt auch Muttern zum nieten, die kann man notfalls auch mit einer Schraube und Mutter vernieten, also ohne passende Zange.