Ich fahre eine und mir ist Montag der Nehmerzylinder für die Kupplung undicht geworden !!! Es läuft oder eher tropft Bremsflüssigkeit aus der Kupplungsglocke also muss dieser Zylinder undicht sein das Kupplungspedal fällt bei drauftretten durch !!!
Ein VW Autohaus diagnostizierte dies !!! Habe eine Gebrauchtwagen Garantie über 12 Monate habe sie praktisch erst 7 Monate benutzt !!! Und bei der Garantie anpruch stellung wurde die reparaturkosten ersetzung untersagt von Versicherungsseite aus !!! Da der Nehmerzylinder anscheinend vor kurzem erst aus deren Liste genommen wurde !!!
Die Reparaturkosten würden laut VW 550 € kosten !!!
eventuell noch zusätzlich plus Kupplung 200 € wenn diese voller Bremsflüssigkeit ist !!!
Ähm wie soll ich sagen … bin sprachlos !!!
Könnt Ihr mir eure Tips meinungen hilfestellungen geben !!!
Bin echt ein bisschen geplättet !!! nach Sieben Monaten fällt das ding quasi aus einander !!! (Radlager und Koppelstangen sind auch bald fällig) !!!
Dein Auto ist nichtmals 1 Jahr alt, und da wirst du doch wohl keine Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehmen müssen. Das fällt doch wohl unter die reguläre Gewährleistung.
Was machst du denn mit dem Ali bei VW ? Fahre mal lieber zum Seathändler.
Sorry für die harsche Antwort, aber dakomme ich irgendwie nicht mit.
Hallo, würde mal sagen das Du eigentlich ganz gute Karten haben müßtest mit Deiner Garantie. Du hast einen Vertrag mit bestimmten Leistungen abgeschlossen. Diese Leistungen können nicht so ohne weiteres ohne Dein Einverständnis und Wissen geändert werden. Da könnte man meinen je nach Fehler sagt der dann iss nich, die Sacen wurden vor kurzen aus der Garantie rausgenommen. Notfalls würde ich mal die Verbraucherzentralen oder einen Anwalt einschalten.
Ich hatte ähnliches mit einer Gebrauchtwagengarantie: Mir wurden Leistungen zugesagt und als der Versicherungsfall dann sehr schnell eintrat, musste ich hören, dass ich die falsche Garantiebeschreibung hatte, die nicht für mein Fahrzeug war. Von Seiten der Vesicherung kam auch keine Leistung, da sie meinen Fall nicht versichern konnten(???). Nach einiger Diskussion hat dann der Händler seinen Fehler dadurch korrigiert, dass er die Kosten übernommen hat. Es war eine Sitzheizung und der Kat…
Auf jeden Fall erst mal die Bedingungen lesen ob da was passendes drin steht. Die sind normalerweise sehr detailliert. Dieser Text ist dann auch für beide Seiten verbindlich.