Das Schaltgetriebe ist hin, das Gehäuse beschädigt, Gänge lassen sich nicht mehr einlegen.
Nach fast 12 Jahren treuen (und Dank des Forums auch bezahlbaren) Diensten scheint mein guter VR6 nur noch als Ersatzteilspender zu taugen.
Die bisherigen Interessenten hinterliessen eher einen etwas zweifelhaften Eindruck, wollten mich glaubend machen das Auto hätte nur noch Schrottwert.
Ich würde gerne noch 1000,- € dafür bekommen. (AMY Motor 150000 km, AHK, Sitze, …)
Sicher würde auch eine Reparatur mit Teilen aus der Verwertung lohnen, allerdings habe ich nicht die erforderlichen Mittel dafür.
hmm… nun ja, wenn du nicht jemanden findest der den Wert kennt, oder das Fahrzeug schlachtet ist er mit sicherheit nicht mehr wert.
ich sag dir allerdings wenn du ihn schalachtest bekommst du mit sicherheit mehr.
aber dafür brauchst du den Platz und keine 2 linke hände…
ich habe meinen jetzt in 2-3 tagen komplett Zerlegt.
nachdem du ja einen Highline hast sind auch viele dinge drinnen die jemand brauchen kann…
ich habe bis jetzt knapp 500 gemacht, allerding habe ich Getriebe und Motor noch !
Kleiner Tipp habe mir vor ca. 1 Jahr ein Austauschgetriebe (generalüberholt mit 2 Jahren Garantie) geholt VR6 bj.96 Automatik hat mich 1.547€ inkl. Märchensteuer gekostet. Habe es selbst eingebaut und bin Suppi zufrieden. Musste aber mein altes abgeben sonst wär es nochmal 500€ mehr.
Nur so zum überlegen es doch einfach zu tauschen bevor wieder einer diesen schönen wagen das zeitliche segnet.
-Defektes Getriebe (Konnte per not lauf noch alleine den Trailer rauf und runter)
-2,8 VR6 CARRAT
-200.000 km
-Klimatronic
-Sound 2 System
-elek. Scheibedach, alle 6 fenster elek.
-AHK, GRA, NSW
-Lederausstatung 6 sitze
-Scheckheft gefelgt
Na, in Düren gibts doch erst mal schon eine prima Anlaufstelle für deinen VR6!
Vielleicht schliesst du dich mit Neo mal kurz, der hat bestimmt eine Idee.