Wer würde sich nochmal einen Sharan kaufen?

Geschrieben von Johnny am 23. Oktober 2001 18:35:03
Hallo erst mal,
würdet ihr euch nochmal einen Sharan oder baugleiches Auto kaufen?Wie würdet ihr entscheiden?Viel Dank für Antworten!!

Gruß
Jonny

#1

Geschrieben von claus am 23. Oktober 2001 18:37:29
Hallo erst mal,
würdet ihr euch nochmal einen Sharan oder baugleiches Auto kaufen?Wie würdet ihr entscheiden?Viel Dank für Antworten!!

Gruß
Jonny
SHARAN TDI PD 10/2000 30.000km: würde sofort wieder kaufen weil komfortabel und sparsam. gruß claus

#2

Geschrieben von max aus österreich am 24. Oktober 2001 07:31:15
Hallo,
Alhambra Sport 1.9 TDI PD, mit Standheizung, Technikpaket, … ca. 30.000 km/Jahr, als Vorführwagen auch in Österreich zu einem akzeptablen Preis
- super Verbrauch, komfortabel, Flexibel im Einsatz (Bus bis KleinLKW)
- sofort wieder, bis jetzt nur Kleinigkeiten zu beanstanden
Grüsse Max
PS: Schade, daß zeitweilig die, bis jetzt sehr sachliche Diskussion verloren geht !!!

#3

Geschrieben von Babatz am 24. Oktober 2001 08:49:52
Sharan TDI PD 07/2000, bis jetzt ca. 83.000 km - und ich würde ihn mir wieder kaufen. Wenn ich Ihn selber zahlen müßte (meiner ist ein Firmenwagen), würde ich mir aber einen Alhambra jaufen - gleiches Auto, besserer Preis.
Grüße
Peter Babatz

#4

Geschrieben von Klaus Petry am 24. Oktober 2001 09:48:35
Hallo erst mal,
würdet ihr euch nochmal einen Sharan oder baugleiches Auto kaufen?Wie würdet ihr entscheiden?Viel Dank für Antworten!!
Gruß
Jonny
Alhambra TDI-PD signo seit 03/2001, bis jetzt 20.000 km.
Würde ich wieder kaufen, da sehr komfortabel, bequem, sparsam,
unproblematisch in Betrieb und Wartung.
Und mit Kindern und Wohnwagen einfach unschlagbar.
Grüsse aus dem Saarland
Klaus

#5

Geschrieben von ROHA am 24. Oktober 2001 14:36:51
Hallo erst mal,
würdet ihr euch nochmal einen Sharan oder baugleiches Auto kaufen?Wie würdet ihr entscheiden?Viel Dank für Antworten!!

Gruß
Jonny
Hallo,
fahre bereits meinen zweiten Ford Galaxy. Das erste Modell war ein 2.8l Benziner, jetzt ist es ein 1.9 tdi. Mit dem Vorgängermodell bin ich in
5 Jahren 170.000 km gefahren und hatte mit sehr vielen Kinderkrankheiten
zu kämpfen. Das neue Modell fahre ich seit Ostern 2001 und habe ausser den
hier im Forum bekannten Kleinigkeiten noch keine Unannehmlichkeiten größerer
Art gehabt. Bisherige Laufleistung 17.000 km, Verbrauch laut Bordcomputer
7,5 l/100 km. Fahrzeug: 1.9 tdi Ghia mit sämtlicher Zusatzausstattung und
Chiptuning.
Fazit: Den 2.8l Benziner vermisse ich in keinster Weise. Der neue Diesel ist
mit dem Chiptuninig bis auf ca. 10 -15 km/h Endgeschwindikeit deutlich harmonischer und verbrauchsgünstiger. Die Kinderkrankheiten vom Vorgängermodell
sind fast komplett beseitigt. Wenn alles so bleibt wie bisher, wird auch mein
nächstes Fahrzeug wieder ein Galaxy werden.
Gruß ROHA

#6

Geschrieben von mike am 24. Oktober 2001 15:50:55
Alhambra TDI PD 115PS Signo - 12/00 + Schiebedach/AHK/ESP/Winterpaket/Metallic
Laufleistung bis jetzt 28.000km, bisher keinerlei Mängel, Durchschnittsverbrauch 7 l/100km + - 1 Liter Biodiesel
Ölverbrauch ca. 0,5 Liter auf 10.000km
…und würde ich sofort wieder kaufen :-))

-mike

#7

Geschrieben von Michael am 24. Oktober 2001 16:29:33
Hallo erst mal,
würdet ihr euch nochmal einen Sharan oder baugleiches Auto kaufen?Wie würdet ihr entscheiden?Viel Dank für Antworten!!
Ganz klar jederzeit wieder. Ich fahre einen Seat Alhambra TDI mit Vollausstattung, günstig als Vorführwagen vom Händler erworben. Es stehen jetzt über 100.000 KM auf dem Tacho und bisher waren null Probleme. Als Familienfahrzeug und als Lastenesel besser als jeder Wagen mit durchgehender Sitzbank !
Ich würde mir hinten noch Schiebtüren wünschen, alles Andere ist als Paket besser als der Wettbewerb.
hth
under construction

#8

Geschrieben von Michael Th. am 25. Oktober 2001 02:13:35
Fahre derzeit den Sharan Bj99. Hatte für eine Woche den 01er Sharan als Leihwagen, und muß sagen der alte wirkt bequemer.
Fahre den Sahran eh nur als „Ausweichartikel“. Wollte eigenltich den Toyote Previa haben, das Geld hat dafür leider nicht gereicht. Mal abwarten was so in ein paar Jahren aus dem VAN-MArkt los ist. Müßte ich jetzt wählem, würde ich den Toyota nehmen.

#9

Geschrieben von Jürgen Korell am 25. Oktober 2001 08:50:01
Hallo Jonny,
Ich habe mein Alhambra TDI PD erst seit 04/2001. Aktuell mit 16 tkm.
Der Gebrauchswert ist sehr hoch und dazu bist Du komfortabel unterwegs.
Eine Doppelluftmatratze (2m*1,4m) passt rein ebenso wie ein Scooter (Gilera Runner)
Ich bin flott unterwegs und tanke 55l…60l Biodiesel für DM 1,46 bei 800 km.
Ich würde mir wieder einen Alhambra TDI kaufen.
Gruß
Jürgen