Wer repariert Zuheizer?

#40

Kann schon sein, hoffe es für Dich. Ich hab bei mir den Motor noch aufgemacht und von Abrieb und Dreck befreit, damit war es dann auch gut. War nicht so schwierig, wenn man das Lüfterrad schon draußen hat…

#41

#40
Lüfterrad gängig gemacht läuft aber trotzdem nicht. Schade. nix zu hören, kein Mucks. Jetzt bringt er Überhitzungsfehler oder so ähnl. Hab ihn extra vor dem Einbau mit Wasser befüllt. Könnte höchstens in den Schläuchen ganz minimal noch Luft gewesen sein. Also läuft der Lüftermotor gar nicht ? Doch das Steuergehäuse zerlegen ?

#42

Ich würde einfach mal den Lüftermotor an 8V hängen. Wenn er dann läuft ist er OK.

#43

Wenn er Überhitzung meldet, dann läuft eher die Zusatzwasserpumpe nicht oder Du hast Vor- und Rücklauf vertauscht.

1 „Gefällt mir“

#44

#43
Zusatzwasserpumpe ham wa ja grad repariert, läuft wieder. Vor und Rücklauf vertauscht :anxious: wär möglich. Wie prüf ich das jetzt? Wie gehören sie denn richtig angeschlossen? Ist das dem ZH nicht egal?

#45

Nein der hat im Vor und Rücklauf je einen Temp Sensor .

wenn da Unterschied von 15 Grad ist schaltet der ab !

#46

wola geht doch :slight_smile:

Steuergehäuse doch nicht defekt :stuck_out_tongue: Nach dem gängig machen des Lüfterrades hatte ich den Stecker welcher in das Steuergehäuse von ZH nicht richtig eingesteckt. Ich hatte das Steuergehäuse einfach nur wieder draufgeschraubt, nicht bemerkt das der Stecker dahinter lose sitzt. Dachte der Stecker steckt von allein wenn man Deckel drauf schraub.

Danke an Alle!

#47

#-o #-o [-X [-X [-( [-(

Au Weia !!

Naja es läuft wieder.

Abhaken und gut ist !

Weiter :schraub:

#48

Da bin ich wieder :frowning:

ein Jahr ist er gelaufen, jetzt hör ich wie er starten will - Lüfter läuft - geht aber wieder aus.

Fehler 01409 im Fehlerspeicher, gelöscht
Sieb und Keramik Kerze ok,
rote Kabel angegammelt aber noch Kontakt,
Lüfterrad dreht sich

kann das sein das er kein Diesel kriegt? Wie prüf ich das?

wo kann ich die Kabel mit Pin beziehen um das rote Kabel zu reparieren?

#49

Ich habe das rote Kabel mit Quetschverbindern geflickt und dann zum Schutz den Kabelbaum inclusive Stecker mit selbstverschweissendem Tape umwickelt.

Meines Wissens gibt’s das Kabel nicht extra…

#50

Wie viel Diesel ist denn im Tank?

#51

Tank ist scho voll :stuck_out_tongue:

#52

Dann ist gut. Denn auf Reserve bekommt der Zuheizer nix mehr ab vom Saft.

Hast Du versucht mehrmals zu starten?

#53

ja, ja - Auch Fehler gelöscht.

Wo bestellt ma Ersatzteile für den Dinger? Tät es nochmal mit neuem Sieb und Kerze probieren. Wobei das Sieb sieht einwandfrei aus .

#54

Schau Dir vorher bitte alle Kabel und Stecker genau an, nicht dass Du das Geld umsonst verpulverst.

Auch den Stecker an der Dosierpumpe (wenn Du sie tackern hörst, brauchst Du da nicht zu schauen).

Hier gibt es Ersatzteile www.ersatzteilbox.com/index.php/cat/c97_Ersatzteile.html

#55

Mess mal den Flammwächter durch . Ohm Messung. Dann ein Feuerzeug drunter halten und schauen ob der Wert stabil verändert wird.

Wenn nicht ist der Wächter hin…

#56

Den kann man sich doch im Messwertblock anzeigen lassen.

#57

Ich würde immer direkt testen .

Bei sauberem Sieb bleibt nicht viel über.
Einzig es ist wieder die Teufelskerze im Spiel. Die gibt aufgrund vom Wiederstand dem STG die Info es ist alles ok.
Dann aber wenn sie glühen soll bleibt sie kalt. Damit ist auch Flammabbruch erfüllt.

STG ab

Kerze raus aber angeschlossen lassen.

Motor starten und beobachten ob die Kerze glüht .

#58

danke für die Beiträge!

ich werd das rote Kabel mal flicken - irgendwo gab es das ein Link zu die Kabel mit Pin - wo? smile.gif

Das Kabel ist angegammelt aber noch nicht durch. Lüfter läuft ja auch an. Kann trotzdem sein das er nicht startet weil kein vernünftiger Strom fließen kann.

Dann besorg ich gleich noch ein Sieb und dann probiere ich das Ganze nochmal.

Weis das Foto is nix, aber jetzt auch nicht so wichtig.

#59

:shock: Alter Schwede
Das Kabel ist ja nicht nur angegammelt .Mach das neu .