Wer ist eigendlich Roland Mösel?

Hallo Zusammen,

das hier jahreszeit bedingt oft die gleichen Themen auftauchen ist verständlich, aber seit einiger Zeit geht es hier oft so zu, das einer etwas fragt sich Roland Mösel sich zuwort meldet und dann anstatt wir dem eigendlichen Fragesteller weiterhelfen Roland Mösels Unfähigkeit die Suchfunktion zunutzen unterstützen. Das finde ich Schade. Wir sollten uns auf den Fragesteller konzentrieren und nicht auf Zwischenrufe reagieren. Wenn jemand einen Gedankenblitz oder Stromausfall hat, soll er ein neues Posting aufmachen.

Dies ist meine Meinung und bestimmt auch die die durch Roland Mösel mal wieder keine Anwort kriegen.

Freundliche Grüße vom tauenden Niederrhein
Jörg

#2

>Hallo Jörg,
>zu Deiner Frage: Dies scheint einer zu sein, der mit seinem Van am liebsten in den Campingurlaub geht und dann mit 4 Personen bequem darin schlafen möchte. Auf der Fahrt dorthin möchte er aber den Rekord im Spritsparen brechen, da er heimlich 15 Liter mehr tankt, um dann mit 60 km/h über die Autobahn zu schleichen, damit sein MFA dann nur angeblich 4,2 Liter anzeigt.
>Wahrscheinlich könnte man hier eine große Story über den Herrn schreiben, man müsste nur mal seine ganzen Beiträge durchforsten.
>Gruß
>Axel
>P.S. Dieser Mösl schreibt sich ohne e.

#3

>Hallo Jörg,
>zu Deiner Frage: Dies scheint einer zu sein, der mit seinem Van am liebsten in den Campingurlaub geht und dann mit 4 Personen bequem darin schlafen möchte. Auf der Fahrt dorthin möchte er aber den Rekord im Spritsparen brechen, da er heimlich 15 Liter mehr tankt, um dann mit 60 km/h über die Autobahn zu schleichen,

Keineswegs :slight_smile:

Bei meinen Jumper rechne ich auf langen Strecken mit 90 km/h echten
Schnitt. Dies ist die Marschgeschwindigkeit der großen LKW, in deren
Windschatten ich parke :slight_smile:

So würde ich es auch beim Rekordversuch machen.

> damit sein MFA dann nur angeblich 4,2 Liter anzeigt.

Bei dem Teilstück Autobahnauffahrt Traunstein bis Salzburg Süd Hofer Parkplatz zeigte das MFA aber 80 Schnitt an.

>Wahrscheinlich könnte man hier eine große Story über den Herrn schreiben, man müsste nur mal seine ganzen Beiträge durchforsten.

Man könnte ganze Romane füllen, wenn man auch noch groups.google.com verwendet :slight_smile:

#4

>>Hallo Jörg,
>>zu Deiner Frage: Dies scheint einer zu sein, der mit seinem Van am liebsten in den Campingurlaub geht und dann mit 4 Personen bequem darin schlafen möchte. Auf der Fahrt dorthin möchte er aber den Rekord im Spritsparen brechen, da er heimlich 15 Liter mehr tankt, um dann mit 60 km/h über die Autobahn zu schleichen,
>Keineswegs :slight_smile:
>Bei meinen Jumper rechne ich auf langen Strecken mit 90 km/h echten
>Schnitt. Dies ist die Marschgeschwindigkeit der großen LKW, in deren
>Windschatten ich parke :slight_smile:
>So würde ich es auch beim Rekordversuch machen.
>> damit sein MFA dann nur angeblich 4,2 Liter anzeigt.
>Bei dem Teilstück Autobahnauffahrt Traunstein bis Salzburg Süd Hofer Parkplatz zeigte das MFA aber 80 Schnitt an.
>>Wahrscheinlich könnte man hier eine große Story über den Herrn schreiben, man müsste nur mal seine ganzen Beiträge durchforsten.
>Man könnte ganze Romane füllen, wenn man auch noch groups.google.com verwendet :slight_smile:

@Roland
Traurig, wenn jemand nichts anderes zu tun hat, als die diversen Foren mit Müll zuzuschütten. Und Du bist auch noch stolz darauf??? Wie hat jemand treffend geschrieben." Wer hat denn hier die Null gewählt?" Wie wahr, also verschone uns mit Deinen Beiträgen.

In größter Hoffnung
Axel

#5

Darf ich mal kurz stören ?

Muss das sein ?
Ich denke, hier herrscht Meinungsfreiheit.

Bislang haben wir uns doch, im Gegensatz zu anderen Foren, prima vertragen …
Warum also dieser imho überflüssige Thread ?

Geht doch einfach „raus“ und regelt das wie Männer !
(Und danach trinkt ihr wieder friedlich ein Bier zusammen, gell ?)

#6

  1. Männer nennen ihren Namen
  2. Roland Mösl darf soviel posten wie er möchte
  3. wenn A eine Frage stellt sollte diese auch irgendwann beantwortet werden,
    und nicht durch Person B eine völlig andere Fragestellung aufgeworfen werden.

Dies ist meine Meinung, zu meinen Posting.

nichts für ungut

Jörg Schmidt

>Darf ich mal kurz stören ?
>Muss das sein ?
>Ich denke, hier herrscht Meinungsfreiheit.
>Bislang haben wir uns doch, im Gegensatz zu anderen Foren, prima vertragen …
>Warum also dieser imho überflüssige Thread ?
>Geht doch einfach „raus“ und regelt das wie Männer !
>(Und danach trinkt ihr wieder friedlich ein Bier zusammen, gell ?)

#7

besser ohne „e“ als ohne „l“ :slight_smile:

#8

>>>Wahrscheinlich könnte man hier eine große Story über den Herrn schreiben, man müsste nur mal seine ganzen Beiträge durchforsten.
>>Man könnte ganze Romane füllen, wenn man auch noch groups.google.com verwendet :slight_smile:
>@Roland
>Traurig, wenn jemand nichts anderes zu tun hat, als die diversen Foren mit Müll zuzuschütten.

Na ja. Vor 70 Jahren gab es eine Menge Literatur mit wertvollen Anregungen und Idee, welche von vielen Menschen gerne gelesen wurde. Aber eine bestimmte Sorte engstirniger Menschen nannte all diese Literatur Müll und rief zur öffentlichen Müllverbrennung auf.

> Und Du bist auch noch stolz darauf???

Na sicher. Wie oft wirst denn Du zitiert? Eine Menge meiner Aussprüche tauchen als Zitate immer wieder in den Newsgroups auf.

>Wie hat jemand treffend geschrieben." Wer hat denn hier die Null gewählt?"
>Wie wahr, also verschone uns mit Deinen Beiträgen.

Du kannst ja mal eine Abhandlung darüber schreiben, was Du an meinen Beiträgen schlecht findest, warum Du es schlecht findest. Alle Motive die dazu geführt haben, daß Du Dir diese Meinung gebildet hast.

#9