Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Pirelli? Ich habe einen Satz W190 SnowSport in 195/60 R16C DOT 2410 für 360 bis 380 Euro angeboten bekommen (ohne Montage).
Ich schwanke zwischen diesem recht günstgen Angebot und dem Dunlop Winter Sport 3D für 447,96 Euro.
Ich hab’ den Pirelli SnowSport drauf (es gibt nur den SS in dieser Größe).
Nun, was soll man sagen? Ich bin bislang den 3.Winter damit unterwegs und kann mich nicht beklagen in Sachen Grip. Auf Schnee und Schneematsch ist er gut, auf trockener Straße und bei Nässe auch. Aktuell haben die Reifen noch 5mm Profil vorne und etwa 6,5 hinten und ich merke nichts von wegen nachlassen, und bislang gab es schon viel Schnee zum testen
Was mich stört, ist, dass die Reifen sehr laut sind. Im vergangenen Frühjahr war ich heilfroh, die wieder herunter zu haben. Heuer sind sie noch lauter Ich denke, nächsten Winter kommen neue, egal, wie die dann noch beieinander sind.
Mein Eindruck ist natürlich sehr subjektiv, ich habe keinen direkten Vergleich zu anderen Reifen (außer Sommer in der 215er Größe). Daher kann ich auch nicht sagen, ob andere besser sind. Auch nicht, ob andere leiser sind :-k
Ich würde ihn mir nur noch kaufen, wenn ich 2 Stück austauschen würde, damit das Profil gleich ist. Bei 4 neuen würde ich auf Dunlop oder Goodyear gehen, sind halt doch schon neuere Entwicklungen. Obwohl sich der Pirelli SS auch bei aktuellen Reifentests noch recht wacker hält und es nicht gesagt ist, dass die anderen wirklich leiser sind. C-Reifen sind halt generell recht unkomfortabel.
Ich hatte den Pirelli W190 SnowControl drauf. Nie wieder Pirelli! Der Reifen hatte keinen Grip und eine ganz miese Haltbarkeit.
Beim Astra meiner Frau hatte ich auch Pirellis drauf, die haben die ganze Zeit nach frischem Gummi gestunken.
Ich hab den Pirelli seit ca 2 Wochen drauf und kann mich nicht beklagen. Egal ob es bei schneefahrbahn oder auf Eis bis jetzt hatte ich kein problem und ich bin kein schleicher beim fahren *g*
Laut ÖAMTC hat er ja auch nicht schlecht abgeschnitten.