Ich habe das FK Gewindefahrwerk gestern in meinen Sharan eingebaut. Da meine Garage sehr niedrig ist brauchte ich das Fahrzeug 4 cm tiefer. Für vorne und hinten habe ich 227 € bezahlt. Vorne waren die Serienschrauben durch die geniale Konstruktion von VW schon sehr rostig ( es stand rechts und links Wasser oben im Ferderteller). Der Einbau klappte sehr gut, es war allerdings keine Anleitung dabei, hinten war es erst sehr unverständlich wie herum die Feder muss. Das Fahrzeug ist jetzt ca. 5 cm tiefer und fährt sich immer noch sehr komfortabel. Ich habe allerdings die Serienbereifung drauf gelassen. Kleiner Tipp: Die oberen Federteller einfetten, Kleine Tüte rüber und mit Kabelbinder sichern. Mein Fazit: Alles richtig gemacht und ich kann das Fahrwerk für den Preis sehr empfehlen.
Was ich nicht verstehe warum die Spur eingestellt werden soll ( Spurstangen waren nicht ausgebaut), der Wagen fährt gerade aus, Lenkrad steht gerade. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Les mal das Gutachten. Da steht glaube auch drinn das es zum eintragen vermessen werden muß. Der Prüfer wird dich ggf. auch fragen.
Außerdem hast du die Achsgeomettie verändert.
Und wenn du Xenon hast muss das auch neu eingestellt werden.
#41 Danke für die Information. Xenonlicht habe ich nicht. Gutachten werde ich mal in Ruhe lesen. Fahrwerk und Licht lasse ich vor der Abnahme einstellen.
So Langzeitfolgen. Heute beim TÜV gewesen. Mangel: alle Manschetten der Stabistützen defekt. Waren ja beim Fahrwerk dabei. Meldung an Verkäufer ist raus. Im Oktober 2013 gekauft uns eingebaut. Echt ätzend.
#40 hi, kommen denn die Verstellteller an der Hinterachse nach oben , unten passen sie ja wohl nicht . Demnach müssten die hinteren Federn auch mit der Platten Seite nach oben . Danke
Ich habe ein FK Gewindefahrwerk verbaut.
Bin eigentlich sehr zufrieden, bezüglich dem Fahrverhalten.
Einzig die Domlager funktionieren nicht richtig.
Selbst nach dem Tausch dieser, machen die Federn immer noch Geräusche bei starken Lenkbewegungen.
#49: Wie meinst Du?
Gummilager falsch herum? Radiallager falsch herum?
Meine Domlager sind auch fertig, allerdings hatte ich die Gummilager mal falsch herum drinnen und habe sie dadurch wahrscheinlich angeschossen. Ich mache demnächst Gummilager und Radiallager neu.
Hoffe, dass dann endlich Ruhe ist…