Hallo!
Ich habe im April meinen neuen Sharan (1.8T) bestellt, und versuche seit dem, nähere Einzelheiten zu der von mir für 1.130 Euro mitbestellten „Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr“ zu bekommen.
Zusätzlich zur (oder von mir aus auch: anstelle der) Zeitschaltuhr wollte ich nun eine Funkfernbedienung zu der Heizung haben. Nun aber überrascht mich mein VW-Händler mit der Aussage, daß es sich bei der 1.130-Euro-Heizung lediglich um einen „Zuheizer“ handelt, der erst noch für 810 Euro zur vollwertigen Standheizung (dann aber gleich mit Fernbedienung) umgebaut werden müsse.
Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ich dachte immer, das träfe nur auf den in den Diesel-Modellen serienmäßig verbauten Zuheizer zu, nicht jedoch auf die „Wasserzusatzheizung“ als Sonderausstattung.
Meine Frage nun. Hat jemand (ein Besitzer eines Benzin-Sharans) die Wasserzusatzheizung für gut 1.000 Euro direkt ab Werk? Und ist das nun einen Standheizung (mit der ich den Sharan im Winter VOR der Fahrt „auftauen“ kann) oder in der Tat nur ein „Zuheizer“, der nur WÄHREND der Fahrt läuft?
Wer kann mir helfen?
Vielen, vielen Dank!
Alexander.