weniger Leistung mit neuem Turbolader

Hallo,

nachdem mein Lader den Geist aufgegeben hatte, wurde mir in einer VW-Werkstatt ein Neuer eingebaut. Jetzt zieht der Wagen aber im unteren Bereich keinen Hering mehr vom Teller. Erst ab ca. 2500 Touren regt sich etwas. Kann man einen Turboladen einstellen bzw. verstellen? Oder ist mir der alte Lader, wegen der erhöten Leistung ab 1500/Umin. über die Wupper gegangen?

Danke und ciao

Gerd

#1

>Hallo,
>nachdem mein Lader den Geist aufgegeben hatte, wurde mir in einer VW-Werkstatt ein Neuer eingebaut. Jetzt zieht der Wagen aber im unteren Bereich keinen Hering mehr vom Teller. Erst ab ca. 2500 Touren regt sich etwas. Kann man einen Turboladen einstellen bzw. verstellen? Oder ist mir der alte Lader, wegen der erhöten Leistung ab 1500/Umin. über die Wupper gegangen?
>Danke und ciao
>Gerd

Hallo Gerd,

soweit ich weiß setzt der Turbo bei 1500 U/min ein. Ab da steht auch reichlich Leistung zur Verfügung. Sowohl vor als auch nach dem der Wolf dran war :slight_smile: Danach natürlich noch etwas mehr *g*

Fazit: Bei 1500 muss es losgehen…

Ciao Andy

#2

>Hallo Gerd,
>soweit ich weiß setzt der Turbo bei 1500 U/min ein. Ab da steht auch reichlich Leistung zur Verfügung. Sowohl vor als auch nach dem der Wolf dran war :slight_smile: Danach natürlich noch etwas mehr *g*
>Fazit: Bei 1500 muss es losgehen…
>Ciao Andy

Hi Andy,

tja…dachte ich mir´s doch. :slight_smile: Und woran kann das jetzt liegen? Kann man einen Lader einstellen? Hat die Werkstatt Mist (ein)gebaut?

Ciao

Gerd

SH/115PD/0600/SG43/182/82KG/verh/1K