Guten Abend,
An meinen s-max muss demnächst die Kupplung gewechselt werden. Ich hatte mal gelesen das man dabei gleich ein simmerring von der Kurbelwelle mit machen könnte. Da er nun schon über 260tkm gelaufen ist würde ich den dann mit wechseln. Nur hatte ich da zwei verschiedene gefunden. Einmal einen einzelnen runden simmerring und einmal einen mit so ein Gehäuse dran. Jetzt wollte ich mal fragen welchen ich dafür brauche. Mfg
Moin,
so wie ich es von meinem Audi kenne, gibt es diese beiden Versionen.
Einmal die „große Lösung“, eine Art Kassette mit eben dem Dichtring drin. Das ist das, was Du als Gehäuse bezeichnest.
Und dann nur der Ring.
Ich habe seinerzeit beim Getriebe (und in dem Zuge auch Kupplungswechsel, wenn man alles schon mal auf hat) die Kassette ersetzt.
Schau mal hier https://www.sgaf.de/t/to-do-fuer-audi-cabriolet/58166/117?u=meschi
Ggf. ist bei dem einfachen Dichtring auch der vordere gemeint, war zumindest beim Audi der Fall.
Siehe hier: https://www.sgaf.de/t/to-do-fuer-audi-cabriolet/58166/130?u=meschi
Gruß
Meschi
Ich würde den kompletten nehmen, vom Marken Hersteller wie Elring …und wichtig der Überzieher muss dabei sein
Und falls wie zu erwarten ein PTFR Ring , dann RTFM beachten und trocken einbauen .