Wellendichtring für Kurbelwelle undicht?

Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem, nachdem mein Motor gewechselt wurde, ist er undicht, es kommt Öl aus der Ölwanne an der Seite vom Getriebe, Ölwannendichtung wurde ausgetauscht, auch der Wellendichtring der KW sollte neu sein, kann es sein das dieser falsch eingebaut wurde, oder kann es sein das die Ölwanne krumm ist, ich würde mir gerne das ausbauen des Getriebes sparen.

Danke für eure Hilfe

#1

#2

hi,
mir wurde gesagt das er erneuert wurde, kann es jetzt nicht überprüfen, oder?

Gruß cult

#3

Sauber machen und schauen wo das Öl her kommt.
Wenn es unten aus der Kupplungsglocke läuft ist es die Wellendichtung. Wenn es aus der Ölwannendichtung läuft sollte man es sehen.
Wenn die Ölwanne nie demontiert war und nicht einen Schlag abbekommen hat halte ich das allerdings für recht unwahrscheinlich.

#4

Danke für die Antwort, es kommt aus der Glocke, es handelt sich um ein Automatik, der Schrauber sagt wenn es die Wellendichtung sei müßte das Öl auch auf dem Schwungrad zu sehen sein, außerdem sei die Dichtung neu. Er meint das der Motor beim Verwerter nicht richtig gelagert wurde und jetzt die Ölwanne krumm sei. Kann das so stimmen ?

#5

Sag doch den Schrauben einfach das die Ölwanne sammt Dichtung ersetzt werden soll, sollte das Öl dann immer noch auslaufen hat der Schrauben unrecht gehabt. Und nein, wenn der Wellendichtring defekt ist, muss nicht zwingend die (nicht) vorhandene Schwungscheibe verölt sein. Genauso kann auch das Getriebe und oder der Wandler undicht sein, das würde man dann aber am Öl erkennen.

CU
redjack