Welches Steuergerät für die original Standheizung Benzin?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Steuergerät für meine Werksseitig verbaute Standheizung.

Ich fahre einen Sharan 7M 2,8 Liter V6 24v 4Motion Bj 06/02.

Falls einer ein solches Steuergerät (sollte Funktionieren) rum zu liegen hat dann bitte anbieten.

Mit freundlichem Gruß Guido

Habe noch ein Steuergerät rumliegen.
Du musst mir aber die genaue Bezeichnug von deiner Heizung sagen.
Es muss ja auch das passende sein.
Gruß Klaus

Vorsicht er hat nen Benziner.

hallo thw frank,

was heisst hier vorsichtig er hat nen benziner??

Fühle ich mich hier gerade Diskriminiert??

Da es hier um 90% Diesel-Zuheizer/Standheizungen geht, sei der Hinweis erlaubt. Das Benzinerteil ist bestimmt ein wenig anders aufgebaut. Ein Typ/Teilenummer wäre sozusagen nicht schlecht.

Gruß Uwe

Da habe ich natürlich nicht daran gedacht.
Dann kann ich leider nicht helfen.
Es ist ein Steuergerät vom Dieselzuheizer.
Gruß Klaus

Und das dachte ich mir.
Habe vorher in dein Profil geschaut.
Und du hast neun TDI.

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für euere Hilfe bzw. Hinweise das dass Steuergerät bzw. der Diesel Zuheizer anders ist als das/der vom Benziner.

Wo finde ich das Steuergerät bzw. wo ist dieses im Fahrzeug verbaut so dass ich mal Nachschauen kann um welches es sich Handelt.

Ich sage schon mal Danke für jeden eingehenden Hinweis.

Mfg Guido

Deine Standheizung müsste solch einen Aufkleber haben:

Dann gibt es hier: standheizung-ersatzteile.com/ Ersatzteile und Ersatzteillisten.

Gruß Uwe

Guten Morgen Uwe,

den Aufkleber finde ich vermutlich von unten an dem Zuheizer?

Oder Du bekommst die Bestellnummer beim Auslesen des Fehlerspeicher (falls das verdrahtet ist und der Zuheizer das unterstützt).

Eher oben, hinten oder Seite…

Warum soll eigentlich das Steuergerät defekt sein? Kabelbruch, Sicherung und Fehlerspeicher schon geprüft? Beim Fehlerspeicher auslesen müsste der Typ auch angezeigt werden.

Gruß Uwe

… von unten ganz oben

Hallo,

ich bin vor einigen Tagen beim Boschdienst hier in meiner Region gewesen und die kennen sich mit der Standheizung aus. Beim Versuch das Steuergerät Auszulesen hiess es keine Kommunikation zum Steuergerät möglich.

Ich denke mir mache das Steuergerät erstmal neu falls ich ein gebrauchtes bekomme.

Mfg Guido

Ich denke, du solltest erstmal nach Kabelbrüchen schauen (lassen). :wink:

#14: Genau, wenn Dein armes Steuergerät keinen Saft bekommt (abgefaultes Pluskabel, soll es geben…) kann es Dir auch nicht antworten.
Da auf jeden Fall zuerst schauen.

Also das eine angebliche Fachwerkstatt die sich mit dem ZH auskennen nicht auf den trichter kommt mal nach dem
Stecker zu schauen ist schon arg merkw.

Es reicht auch aus das nur eins von 3 entscheidenen Kabeln einen weg hat und schon ist Ende mit lesen.

Also ich wette das die Kabel hin sind !

Gruß Frank

Hallo zusammen,

jetzt habe ich soviel Input wegen meiner Standheizung erhalten das ich das jetzt erstam Stück für Stück abarbeiten muss.

Vielen Dank für die Info

Guido