Welches Schwungrad ist das Richtige?

Hallo zusammen,

An meinem Galaxy verabschiedet sich nun endgültig die Kupplung (Ez2009/140PS TDCI).
Von LuK gibt es einen kompletten Reparatursatz welcher Kupplungssatz, Zentralausrücker, ZMS und die passenden Schrauben enthält (Artikelnummer 600014900)
Nun gibt es aber zwei verschiedene Schwungräder welche Anhand ihrer technischen Beschreibung nicht zu unterscheiden sind.
Einer enthält den Zusatz „nicht für OE-Nummer: AG91 6477 AD/AE“
der Andere
„für OE-Nummer: AG91 6477 AD/AE“.

Woher weiss ich jetzt welchen ich benötige? Könnte mir hier jemand kurzfristig weiterhelfen? Evtl. mit der Fahrgestellnummer?

MfG Hoizer

Ja, die VIN wäre hilfreich.
PN?

Vielen Dank Gerhard!!

Hallo Zusammen !

kann mir vll auch jemand beim Bestimmen welches der beiden Reparatur Kids das Richtige ist helfen. Ich habe einen S-max wo sich das Schwungrad auch gerade verabschiedet hat und stehe jetzt auch vor der Entscheidung welches ich jetzt nehmen soll…

mfg

Clemens

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe das gleiche Anliegen wie user Hoizer.

Meine VIN lautet WF0MXXGBWM8S07070

Wäre sehr nett wenn jemand nachsehen könnte welches Schwungrad für meinen Galaxy das richtige ist.

Vielen Dank,
Srdjan

Niemand da,der im ETK nachsehen könnte???

Mal eine Frage, wenn die Kupplung fertig ist macht das nicht Sinn auch das ZMS zu wechseln?
Da kommt man so einfach doch nie wieder dran.

Sowohl LUK und Sachs bieten einen kompletten Satz inkl ZMS an, der zwar teuerer ist, aber im überschaubaren Rahmen.
Sind was zw. 100-150€

Gruß Micha

#6 Das bietet sich zur sachgerechten Reparatur unbedingt an.

Damit wäre dann auch die Frage nach den verbauten ZMS hinfällig :wink: :smiley:

Genauso lief das bei mir auch. Ich hatte mich für den Komplettsatz von Luk entschieden. Da mir der Arbeitswaufwand zu hoch war habe ich das alles in einer freien Werkstatt tauschen lassen. Vorher nachfragen lohnt sich übrigens, ich hatte von 1300€ bis 2500€ Kostenvoranschlag alles dabei.