An meinem Galaxy verabschiedet sich nun endgültig die Kupplung (Ez2009/140PS TDCI).
Von LuK gibt es einen kompletten Reparatursatz welcher Kupplungssatz, Zentralausrücker, ZMS und die passenden Schrauben enthält (Artikelnummer 600014900)
Nun gibt es aber zwei verschiedene Schwungräder welche Anhand ihrer technischen Beschreibung nicht zu unterscheiden sind.
Einer enthält den Zusatz „nicht für OE-Nummer: AG91 6477 AD/AE“
der Andere
„für OE-Nummer: AG91 6477 AD/AE“.
Woher weiss ich jetzt welchen ich benötige? Könnte mir hier jemand kurzfristig weiterhelfen? Evtl. mit der Fahrgestellnummer?
kann mir vll auch jemand beim Bestimmen welches der beiden Reparatur Kids das Richtige ist helfen. Ich habe einen S-max wo sich das Schwungrad auch gerade verabschiedet hat und stehe jetzt auch vor der Entscheidung welches ich jetzt nehmen soll…
Genauso lief das bei mir auch. Ich hatte mich für den Komplettsatz von Luk entschieden. Da mir der Arbeitswaufwand zu hoch war habe ich das alles in einer freien Werkstatt tauschen lassen. Vorher nachfragen lohnt sich übrigens, ich hatte von 1300€ bis 2500€ Kostenvoranschlag alles dabei.