Welches Navi habe ich?

Hallo zusammen,

so seit Samstag sind wir nun auch eine glückliche Familie mit Sharan 110 PS TDI Highline.

Meine Frage… das Auto ist Baujahr 5/1998 und hat ein MFD / NAVI von VW drin… also das mit dem großen Display. Dabei ist eine NAVI CD aus dem Jahre 1998Tele Atlas / Travelpilot Deutschland Plus.

Welche neue NAVI CD paßt denn da rein?

Wo finde oder wie finde ich raus welches NAVIgerät es ist?

Danke für Euere Hilfe

Gruß aus Stuttgart

:vw:

gucke mal hier click.gif.

3&6 Drücken und dort steht dann welche Versionnummer das kannst du mit der KB abgleichen und dann hoffen, das es ein Dx ist.

Wenn es aber schon ab Werk eingebaut war, dann ist es ein Non-DX. Ich glaube dann gehen CDs bis 2003 oder so ähnlich in dem Zeitraum.

Florian

Danke für den Link, kann damit aber nur wenig anfangen, meine Daten sehen irgendwie ganz anders aus.

Welches isses denn nun:

Also hier:

MCM SW: 8126R / 7C17C

SH SW: 8126 / 0024

NAV SW: 771.11 / 769.08 / 769.09

Projekt: VW2DIN

JAN 26 1998

USER KRAMP / DEP: Y

MCM: BD KoPro: FF SH: 00

Dabei ist „eine“ wohlgemerkt „eine“ CD mit der Beschriftung

Teleatlas Navigation Deutschland Plus von Multimap / Travelpilot

1/1998

Ist es nun ein DX Gerät oder ein NON-DX-Gerät. Das ist für mich immer noch die Frage.

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe im vorraus. Sharan Gruß

Hmm, steht dort nichts von NAV HW?

Nach dem Datum zu Urteilen müsste es ein Non-DX sein, kann es sein, das die CD nur für Durchgangsstraßen (Hauptstraßen, Bundensstraßen, BAB,…) ist?

Wenn du 3&6 drückst, dann drücke mal nochmal auf den rechten Drehknopf, dann kommt noch eine zweite Seite, vielleicht steht es dort???

und was ist damit? was steht bei dir drauf?

Hallo,

bis ca. 2002 gabs auch die Non-DX-Version auf nur einer CD. Erst mit zunehmender Tiefendigitalisierung und damit einem Mehrbedarf an Speicherplatz verbunden mit nur eingeschränkten Komprimierungsmöglichkeiten wurde für die Non-DX-Version der 3er CD-Satz eingeführt. Also eine einzige CD ist bei einem Stand von 1998 noch keine Aussage.

Die letzte Non-DX ist übrigens von 2006/7, danach wird es keine neuen mehr geben.

Also poste bitte noch mal die Version, ob nun DX oder Non-DX.

Tschau

Sven