Welches KI für BC? Lenkstockhebel zur Bedienung des BC nachrüsten

Mein Sharan Freestyle zeigt mir leider keine Verbrauchswerte im KI an :frowning: Offenbar ist das bei meinem Auto nicht vorgesehen.

Soweit ich das hier in anderen Beiträgen gelesen habe, lassen sich die Funktionen des BC freischalten, wenn ein eintsprechender Lenkstockhebel 4B0 953 503 H 01C nachgerüstet wird und ein geeignetes KI vorhanden ist.

Woran erkenne ich, ob mein vorhandenes KI das richtige ist? Es zeigt Navigation, Radiosender und RDS, Außentemperatur, geöffnete Türen und Wählhebelstellung (Automatik) an.

Hier habe ich auch gelesen: Woran erkenne ich einen BC?

Aber da hier von einem Galaxy die Rede ist, war ich nicht sicher, ob das auch für den Staran zutrifft.

Hier noch ein nachträglich angefügtes Bild meines KI

Hi Cyberfritzi,

Du hast das „große“ KI verbaut.
Das hatten alle SGA’s mit serienmäßiger Navigation (MCD + MFD).
Du benötigst also nur noch einen passenden Lenkstockhebel (Bucht od. Händler, z.B. www.cum-cartec.de)),
ein bisschen bastlerischen Geschick (Vorsicht: Airbagausbau nur vom Fachpersonal) und jemanden
mit VAG-Com (Vollversion) oder einen freundlichen Händler, der die Funktionen freischaltet.

Wenn Du schon dabei bist un ddas Lenkrad ab hast, überlege direkt, eine GRA (Tempomat) nach zu rüsten.
Ist nur wenig Mehraufwand.

Gruß, Hu-Cky

PP: hier www.sgaf.de/node/104141 im 2. Beitrag noch Bilder vom KI (groß + klein)

Aha, das lässt hoffen. Ich habe jetzt noch nicht verstanden, in welchem Fall diese separaten Kabel vom Lenkstockhebel zum KI verlegt werden müssen. Kann es eventuell sein, dass die nötigen Kabel schon im Kabelbaum enthalten sind?

Eine GRA habe ich bereits drin, aber danke für den Tipp :slight_smile:

Nein, sind sie mit Sicherheit nicht.

Okay, danke.