Habe gestern einen neuen Kabelbaum (wegen Kabelbruch rechts) in die Heckklappe eingebaut. Hat prima geklappt, aber: Habe nun nur folgendes Problem: mein Rückfahrlicht (also die beiden Lichter, die hinten weiss leuchten sollte, wenn ich den Rückwärtsgang einlege) , funktioniert nicht mehr. Vielleicht habe ich ja doch einen Fehler gemacht, oder aber ein Kabel ist vielleicht wieder unbemerkt aus der Kabelschlußklemme rausgerutscht.
Wisst Ihr, welches Kabel (welche Farbe) für das Rückfahrlicht zuständig ist? Hab keine Lust, den ganzen Kabelbaum wieder auszubauen…und einen Schaltplan kann ich nicht wirklich lesen, das gebe ich zu…
Würde mich freuen, wenn mir ein Technikfreak unter Euch weiterhelfen könnte…
Oder hat das Rückfahrlicht eine separate Sicherung, die evtl. durchgebrannt sein könnte? Wenn ja, welche Sicherung ist das? Nr? Die Symbole auf dem Hilfekärtchen im Sicherungskasten sind nicht wirklich eine Hilfe…
ob mir das hilft, weiss ich nicht so recht. Mein Auto ist zwar Baujahr 1/2000, aber „Modelljahr 2000“ wird doch erst das im Jahr 2000 facegliftete Modell genannt, oder? Der Sicherungskasten auf dem Bild sieht jedenfalls anders aus, als meiner. Nicht sehr, aber schon ein wenig. Ich versuche es trotzdem mal. Danke Dir!