Welche Versicherung?

Hallo,
ich weis es hat nur indirekt was mit dem Sharan zu tun, aber bin interesiert daran wo Ihr eure Autos versichert habt und warum. Ich bin derzeit bei der Hamburg Mannheimer und finde die einfach zu teuer. Was würdet Ihr mir denn empfehlen?

Dankeschön an alle

#1

geh mal zur huk24.de und lass mal gegenrechnen.
kannst auch zu buhl.de, versicherungsvergleich gehen.

mfg senni

>Hallo,
>ich weis es hat nur indirekt was mit dem Sharan zu tun, aber bin interesiert daran wo Ihr eure Autos versichert habt und warum. Ich bin derzeit bei der Hamburg Mannheimer und finde die einfach zu teuer. Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
>Dankeschön an alle

#2

>Hallo,
>ich weis es hat nur indirekt was mit dem Sharan zu tun, aber bin interesiert daran wo Ihr eure Autos versichert habt und warum. Ich bin derzeit bei der Hamburg Mannheimer und finde die einfach zu teuer. Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
>Dankeschön an alle

Ich bin vor zwei Jahren zur HUK gewechselt, und zahle bei 35%HP + VK mit 500€Selbstbeteiligung sowie einigen kleinen Klauseln: Nur Familienangehörige, Garage usw. 410,-- €

Gruß
Marcus

#3

Hallo,
ich bin bei der Sicher Direct. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit diesem Direktversicherer, ganz im Gegenteil. Mit Volkasko zahle ich für den Wagen (Galaxy 2,3 Bj 8/2000) 412 Euro im Jahr. Bei 40%, Laternenparker, nur zwei Fahrer (meine Frau und ich). Wie gesagt, ich bin positiv beeindruckt von der Versicherung.
Tschüss Christian.

>Hallo,
>ich weis es hat nur indirekt was mit dem Sharan zu tun, aber bin interesiert daran wo Ihr eure Autos versichert habt und warum. Ich bin derzeit bei der Hamburg Mannheimer und finde die einfach zu teuer. Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
>Dankeschön an alle

#4

>Ich bin vor zwei Jahren zur HUK gewechselt, und zahle bei 35%HP + VK mit 500?Selbstbeteiligung sowie einigen kleinen Klauseln: Nur Familienangehörige, Garage usw. 410,-- ?

Hallo Marcus !

Welche HUK ?
HUK Coburg, HUK Allgemeine, oder HUK 24 ?

>Gruß
>Marcus

Schöne Grüße
Marcus (noch ein Marcus mit „C“ …)
Ebenfalls (noch) HUK versichert
:slight_smile:

#5

>Hallo,
>ich weis es hat nur indirekt was mit dem Sharan zu tun, aber bin interesiert daran wo Ihr eure Autos versichert habt und warum. Ich bin derzeit bei der Hamburg Mannheimer und finde die einfach zu teuer. Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
>Dankeschön an alle

bin ebenfalls bei der huk24. war in meinem fall vor 5 monaten das günstigste angebot. hier noch ein paar online-vergleiche:
www.mr-money.de/auto.htm
www.1x1autoversicherung.de/start.html
de.biz.yahoo.com/d/c/longchk.html
abc-versicherungen.info/html/komplett.html
www.aspect-online.de/vergleiche/introkfz.htm
kfzversicherung.freenet.de/auto/module/controller.jsp?mandant=9

gruß,
jochen

#6

>Hallo,
>ich bin bei der Sicher Direct. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit diesem Direktversicherer, ganz im Gegenteil. Mit Volkasko zahle ich für den Wagen (Galaxy 2,3 Bj 8/2000) 412 Euro im Jahr. Bei 40%, Laternenparker, nur zwei Fahrer (meine Frau und ich). Wie gesagt, ich bin positiv beeindruckt von der Versicherung.
>Tschüss Christian.
>>Hallo,
>>ich weis es hat nur indirekt was mit dem Sharan zu tun, aber bin interesiert daran wo Ihr eure Autos versichert habt und warum. Ich bin derzeit bei der Hamburg Mannheimer und finde die einfach zu teuer. Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
>>Dankeschön an alle

#7

>>Ich bin vor zwei Jahren zur HUK gewechselt, und zahle bei 35%HP + VK mit 500?Selbstbeteiligung sowie einigen kleinen Klauseln: Nur Familienangehörige, Garage usw. 410,-- ?
>Hallo Marcus !
>Welche HUK ?
>HUK Coburg, HUK Allgemeine, oder HUK 24 ?
>>Gruß
>>Marcus
>Schöne Grüße
>Marcus (noch ein Marcus mit „C“ …)
>Ebenfalls (noch) HUK versichert
>:-)

Es ist die Huk Coburg.

Gruß Marcus

#8

Wie schön für dich …
:slight_smile:
Da bin ich letztes Jahr rausgeflogen, weil unser Mutterkonzern (ein Energieversorger) fusioniert hat und unsere Firma (Telekommunikation) plötzlich nicht mehr von der HUK zum öffentlichen Dienst gezählt wird … Interessanter Weise gilt das nicht für Angestellte der DTAG !
Das wäre eigentlich ein Grund für mich zum Wechsel gewesen. Allerdings habe ich bislang noch keine Gesellschaft gefunden die (bedeutend) günstiger als die HUK Allgemeine wäre bei gleichem Leistungsumfang. Auch mit der Schadensregulierung war ich prinzipiell zufrieden. Allerdings wurde alles telefonisch erledigt. Da frage ich mich ob ich nicht bei der HUK 24 genau so gut aufgehoben wäre …

#9

>Hallo,
>ich weis es hat nur indirekt was mit dem Sharan zu tun, aber bin interesiert daran wo Ihr eure Autos versichert habt und warum. Ich bin derzeit bei der Hamburg Mannheimer und finde die einfach zu teuer. Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
>Dankeschön an alle

Hy,
zur Zeit bei der Allianz, habe aber mal verglichen und zwar mit Cosmos Direct,
ungefähr die hälfte billiger. Also werde ich mal mit meinem Versicherungsvertreter reden was sache ist. Falls nichts geht bin ich demnächst bei der Cosmos Direkt Versichert.
Gruß Puuhks

#10

>>Hallo,
>>ich weis es hat nur indirekt was mit dem Sharan zu tun, aber bin interesiert daran wo Ihr eure Autos versichert habt und warum. Ich bin derzeit bei der Hamburg Mannheimer und finde die einfach zu teuer. Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
>>Dankeschön an alle
>Hy,
>zur Zeit bei der Allianz, habe aber mal verglichen und zwar mit Cosmos Direct,
>ungefähr die hälfte billiger. Also werde ich mal mit meinem Versicherungsvertreter reden was sache ist. Falls nichts geht bin ich demnächst bei der Cosmos Direkt Versichert.
>Gruß Puuhks

Hi,

CosmosDirekt ist zwar billig, aber die haben mich damals von SF 25 in der Vollkasko auf SF10 hochgeschraubt.

Da gibt es Unterschiede in den Versicherungsbedingungen (Kleingedrucktes). Daher: Überprüf die bei Cosmos und schau, ob du das alles akzeptierst

Gruss

Grunzi

#11

>>>Hallo,
>>>ich weis es hat nur indirekt was mit dem Sharan zu tun, aber bin interesiert daran wo Ihr eure Autos versichert habt und warum. Ich bin derzeit bei der Hamburg Mannheimer und finde die einfach zu teuer. Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
>>>Dankeschön an alle
>>Hy,
>>zur Zeit bei der Allianz, habe aber mal verglichen und zwar mit Cosmos Direct,
>>ungefähr die hälfte billiger. Also werde ich mal mit meinem Versicherungsvertreter reden was sache ist. Falls nichts geht bin ich demnächst bei der Cosmos Direkt Versichert.
>>Gruß Puuhks
>Hi,
>CosmosDirekt ist zwar billig, aber die haben mich damals von SF 25 in der Vollkasko auf SF10 hochgeschraubt.
>Da gibt es Unterschiede in den Versicherungsbedingungen (Kleingedrucktes). Daher: Überprüf die bei Cosmos und schau, ob du das alles akzeptierst
>Gruss
>Grunzi
Hi,
ich bin (abgesehen von kurzen Ausflügen zu Direkt-Versicherungen) schon seit Jahren bei der HUK Allgemeinen. Die sind zwar nicht (mehr) die günstigsten, haben aber immer den besten Service geboten (Schadensregulierung etc.). Und das sind doch auch Dinge, auf die es ankommt :slight_smile:
So long,
Muchito

#12

> Auch mit der Schadensregulierung war ich prinzipiell zufrieden.
> Allerdings wurde alles telefonisch erledigt. Da frage ich mich
> ob ich nicht bei der HUK 24 genau so gut aufgehoben wäre …

Im Schadenfall ist es voellig egal, ob Du bei der HUK Coburg, HUK Allgemeine oder HUK24 versichert bist. Du kannst Dich sowohl telefonisch oder schriftlich als auch persoenlich in einem der Kundencenter an die HUK wenden. Wenn es Dir also nichts ausmacht, eventuelle Fragen zu Deinem Vertrag per e-Mail zu stellen (auf die ich immer innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort hatte) bist Du beitragsmaessig bei der HUK24 am besten aufgehoben.

Gruss, Sven

P.S. Ich bin nur Kunde bei der HUK24, sonst nichts.

#13

Die Verträge bei HUK 24 sind anders !
Marder, Wild, Mallorca u.s.w. sind m.W. nicht enthalten …

#14

Sicher direkt war schon immer AXA. War halt der Direktkanal von AXA. Wird aber nicht mehr weiterbetrieben. Aber beim neuen Tarifen ist die AXA sehr günstig und das bei den Leistungen.

Ciao Andy

#15

>Die Verträge bei HUK 24 sind anders !
>Marder, Wild, Mallorca u.s.w. sind m.W. nicht enthalten …

doch, marder und malle auf jeden fall, wild weiss ich im moment nicht.

#16

Ich denke du bist nicht schlecht versichert. Aber wegen der Prämie, wende dich einmal an blaudirekt.de dies ist ein VErs.Makler (kostet dich ja nix), die aber Super Prämien bei der Hamburg Mannheimer bekommen.

Mein Galaxy ist dort super günstig verscihert. Selbst die neue ADAc Vericherung kommt da nicht mit.
Blaudirekt kümmter sich auch bei Schäden. Hat in einem Kaskofall bei mir auch super geklappt.

>Hallo,
>ich weis es hat nur indirekt was mit dem Sharan zu tun, aber bin interesiert daran wo Ihr eure Autos versichert habt und warum. Ich bin derzeit bei der Hamburg Mannheimer und finde die einfach zu teuer. Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
>Dankeschön an alle

#17

Stimmt, ab November läuft jetzt alles unter dem Namen der AXA Versicherung.
Tschüss Christian.

>>Hallo,
>>ich bin bei der Sicher Direct. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit diesem Direktversicherer, ganz im Gegenteil. Mit Volkasko zahle ich für den Wagen (Galaxy 2,3 Bj 8/2000) 412 Euro im Jahr. Bei 40%, Laternenparker, nur zwei Fahrer (meine Frau und ich). Wie gesagt, ich bin positiv beeindruckt von der Versicherung.
>>Tschüss Christian.
>>>Hallo,
>>>ich weis es hat nur indirekt was mit dem Sharan zu tun, aber bin interesiert daran wo Ihr eure Autos versichert habt und warum. Ich bin derzeit bei der Hamburg Mannheimer und finde die einfach zu teuer. Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
>>>Dankeschön an alle