Welche Symptome können bei undichten O-Ringe an PD-Einheiten entstehen?

#20

Hi
Der Anlasser war´s nicht. 80€ Fast für der Katz. :mecker:

Morgen machen wir ein Termin zum wechseln die PD Dichtungen. :roll:

Gruß Hidrive

@Rabbit Gemüse gehört im Bauch und nicht in Tank :kotz: (bei uns kommt kein Biosprit im :seat: )

1 „Gefällt mir“

#21

#20

Da muss ich Dich enttäuschen, Du fährst schon mit bis zu 10% Biodiesel wenn Du normal an der Tankstelle tankst.
Und Biodiesel ( RME) ist wirklich das wahre Dreckszeug für ALLE Dichtungen, Gummischläuche und Lacke !

Das das mit dem Anlasser ein Flopp wird habe ich mir fast gedacht, entweder er dreht oder er dreht nicht und gerade ein warmer Motor lässt sich mit einem alten Anlasser umso besser starten.

Wenn es wirklich an den Dichtringen der PD-Elemente liegen sollte, wo geht den der Diesel hin ?

Er kann ja imho nur ins Motoröl oder in den Brennraum.

Ich hoffe Du schreibst uns nicht bald das es das auch nicht war :frowning: .

Ich gehe von einem anderen Defekt ( sieh unten) aus.

Halte uns aber weiter auf dem laufenden.

P.S.:

Wann wurde der PD Kabelbaum das letzte mal gewechselt ? Alle 150.000 Km fängt der an zu zicken !

Wurde überprüft ob sich eine Luftblase in der Kraftstoffleitung bildet ( Kraftstoff in den Tank zurück läuft/ gedrückt wird nach dem Abstellen des warmen Motors ?

Was ist mit Deiner Waschdüsenheizung ? Sind die noch beide angeklemmt und intakt ?
Meiner leierte auch manchmal, allerdings beim Kaltstart, solange beide abgeklemmt waren, warum das so ist ? das wusste bisher hier im SGAF KEINER ( hatten aber fast alle anderen dann auch bis neue Düsenheizungen eingebaut waren).
Ist und bleibt wahrscheinlich ein Geheimnis des AUY :groehl:

Gruß
Rabbit

#22

Nun ja, kann, muß aber nicht. Da der aber sinnvollerweise gleich mit gewechselt werden sollte, wenn man das alles schon mal auf hat, werden wir es auch nie erfahren.

Oliver

#23

Das mit den Gemüse in Diesel ist mir bekannt.

Waschdüsenheizung :-k Wusste nicht ob wir die Dinge haben, Sind sind Serienmäßig verbaut??? Sachen gibt´s :hammer:

Das mit dem PD Kabelbaum hatte ich sowie so überlegt :wink:

#24

#21 Hallo Rabbit,

dem „Das das mit dem Anlasser ein Flopp wird habe ich mir fast gedacht, entweder er dreht oder er dreht nicht“ würde ich nicht so einfach zustimmen. Der TDI braucht eine bestimmte Anlasserdrehzahl, damit er auch anspringt. Wird diese Drehzahl nicht erreicht, springt er schlecht oder gar nicht an. Deshalb vermutete wohl der Mechaniker auch ein Problem am Anlasser. Soll heissen, dreht oder dreht nicht…ist inzwischen überholt :-).

Mein AUY hat 183000 km und zickt mit dem alten PD Kabelbaum noch nicht und hoffentlich bleibt es auch so.

Das mit der Luft im Kraftstoffsystem würde ich auch überprüfen lassen, bevor der Zylinderkopf zerlegt wird.

Gruss Chris2412

#25

Zilinderkopf wird beim Wechseln der Pumpe-Düse-Einheit nicht zerlegt. Lediglich wird die Zylinerkopfhaube, Schwinghebel und Pumpe-Düsen abgebaut. Bitte lass bei der Gelegehnheit die Düsen gleich überholen.

Viel Erfolg

#26

#25 gehört die Zylinderkopfhaube, Schwinghebel und PD-Elemente nicht zum Zylinderkopf? :slight_smile: :slight_smile:

Gruss Chris2412

#27

Danke für euch Anregungen.

Das mit die PD-Dichtungen macht mir echt Bauchschmerzen. Ich bin am Überlegen Erstmal den PD-Kabelbaum und/oder der Kurbelwelle Sensor aus zu tauschen. Ich muss wohl noch ein Paar tage darüber Schlafen.

Gruß