Welche Reifen und Alufelgen habt ihr drauf?

Hallo,

ich Suche schon seit längerem nach Alufelgen für meinen Galaxy.

Was habt ihr so daruf? Tieferlegung?

Wenn´s geht mit Bilder.

Es gibt hier eine riesengroße Datenbank mit Bildern in der Pedia…

Gruß Uwe

… und wieder einer, der zu faul zum suchen ist :dudu:
www.sgaf.de/node/253151

Nette Grüße

Gibt es sowas auch schon für den G3 bzw Maxe?

Reifen: Normale, Schwarze. Schlauchlos, luftgefüllt, Profil auf der Lauffläche.
Alufelgen: Keine.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

leider noch nicht, da die Datenbank seit geraumer Zeit nicht mehr gepflegt wird.
Warum eigentlich? Zeitliche Gründe?
Hat Georg früher gemacht, hat er zu viel zu tun?
Suche nach einem Nachfolger dafür?

Ist eigentlich schade, da S-Max, Gal III und jetzt auch noch SAIII dazugekommen sind.

Gruß, Hu-Cky

1 „Gefällt mir“

Dito.

Tieferlegung: Auch keine, da ich noch keine gesehen habe, die bei dem Auto nicht völlig Schxxx aussieht.

Oliver

Moin,

ich frage mich immer wieder warum Leute die nichts zum eigentlichen Thema zu sagen haben hier posten müssen.

Habt ihr keine anderen Hobbys?

Mein Alhambra hat 8 x 17 Zoll Felgen von RH (Vesuv) mit ET35 montiert. Reifen ist ein Michelin Sport 3 in 225/45/17. Bilder sind im Album. Tieferlegung ist von H & R 35 mm. Vorne ist er etwa 45 mm und hinten etwa 40 mm tiefer geworden.

Das die Datenbank seit Jahren nicht mehr gepfegt und erneuert wird ist schade. Ich hatte Georg meine Bilder vor Jahren geschickt, ist aber nichts von eingestellt worden.

492d66070825ae3caa6081e4e04b585a.jpg

2 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich, das ich in der „SGA I/II (Sharan, Galaxy und Alhambra I + II)“ Abteilung gefragt habe :oops:
:lookup: Wann gibt es wieder ein Treffen in Minden? Ich will meinen neuen :ford: :driver: :lookup: :tuer:

Moin Lars,

du warst nicht gemeint! Mein Kommentar bezog sich auf die Kommentare 4 und 6.

Treffen? Schlag doch mal was vor!

Ich habe Projekt Zwo 8,5x18 ET 39 235/40 und Projekt zwo Federn
bekomme jetzt noch den gleichen Satz felgen mit 245/45 drauf weis aber noch nicht ob ich die fahren darf sonst kommen die reifen runter!

Hallo,

danke für die gutgemeinten Anteorten.

Habe jetzt echt günstige Felgen gefunden die mir gefallen.
Jetzt ist nur die Frage ob ich die auch Fahren darf.
Kenne mich mit den Reifenkombinationen nicht so gut aus.
Habe in der Sufu schon welche gefunden. Bin mir aber nicht sicher.

Es sind 7,5x17 ET50 5x112 mit 235/45R17 Reifen.

Geht diese Kombi auf meinem Galaxy WGR 2,3 145PS

Danke schon einmal.

Oder gibt es nochandere Reifen die ich drauf machen darf.

Gruß Andy

Moin,

wenn die Felgen für deinen Galaxy freigegeben sind, dann passt das. 235/45/17 oder 225/45/17 sind dabei die üblichen Reifen für diese Felgenbreite von 7 bis 8 Zoll.

Eine ET 50, wie du sie rausgesucht hast, steht natürlich nicht wirklich weiter nach außen als die Serienfelgen (16 Zoll Stahl = ET53 und Alu ET 59).

Wenn also die Spur etwas breiter werden soll, musst du eine kleinere ET nehmen. Bei ET 35 ist allerdings die Grenze erreicht, die eingetragen wird und selbst da hatten viele hier im Forum Probleme beim Eintragen oder die Felgen wurden nicht eingetragen.

Bei ET 40 gab`s meines Wissens hier noch nie Probleme.

Welche Felge hast du dir denn ausgesucht?

1 „Gefällt mir“

Servus,

habe mir diese Felgen ausgesucht. Besser gesagt meine Frau.
ATS EXCLUSIVE LINE Z FLASH 7,5x17 ET50 5x112

Woher weiß ich das sie Freigegeben sind?

Gruß

Bei ATS gibt es ABEs: www.ats-wheels.com/ats_wheels/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=155&limitstart=2&lang=de

Die Felgen sind nicht für den Sharan zugelassen, wenn ich richtig geschaut habe.

Gruß Uwe

Hätte noch die DEZENT A 7x17 ET48 5x112 SILVER

Finde aber keine Freigabe

ATS hat auch einen Konfigurator: wheel-configurator.atswheels.com/DE/configurator/FORD/GALAXY%20%28WGR%29/Galaxy%202.3%2016V%205-S-112/78974/001/

Dezent auch: www.dezent-wheels.com/445_DE.htm

Gruß Uwe