Welche Funktion hat Sicherungsplatz 1?

Hallo Zusammen,

mir stellt sich gerade die Frage, welche Funktion der erste Sicherungsplatz im Sicherungskasten eigentlich hätte. Bei mir ist der Platz noch frei. Laut Legende im Deckel ist das Symbol von der Motorelektronic zu erkennen. Zumindest ist Strom drauf wenn die Zündung an ist. Ich frage deshalb an, weil ich meinen Rückfahrmonitor daran anschließen wollte (wie z.B. hier der Beitrag von micsec click.gif). Nicht das nachher irgentwas noch Schaden annimmt.

#1

Hallo Comander08

Ich habe vor kurzem einem Kollegen beim Einbau des Tempomaten (= GRA) geholfen. Der vorgefertigte Kabelbaum wird so angeschlossen, daß dann in Platz 1 die Sicherung dafür sitzt.

Grüße aus Wien

Albert :seat:

#2

Tempomat habe ich. Aber trotzdem ist der Platz nicht besetzt.

#3

Hallo Comander08,

dies ist für die Motorsteuerung gedacht, jedoch für den Benziner. Da Du laut Deinem Profil einen Diesel hast, wird diese nicht benötigt.

Normalerweise müsstest Du dies verwenden können. Die Verbraucher, die Du daran anschließen willst, sollten nicht mehr als 10 A ziehen, da die Verkabelung für nicht mehr ausgelegt ist.

#4

Na dann ist ja alles gut. Dachte schon das jetzt irgendein Element Strom bekommt.

#5

ganau daran hab ich mein Navi angeschlossen.

Alex