Ich habe jetzt einen Sharan Bj. 2004 und möchte ganz gerne die PDC nachrüsten. Am liebsten wäre mir ja die Originale. Ich habe das MFD drin aber Original gibt es darüber keine Visualisierung bei der PDC oder?
Von Waeco gibts auch verschiedene Modelle die Teilweise auch ziemlich teuer sind. Ich weiß einfach nicht welche ich nehmen soll…
Hi, mags ja hier gar nicht sagen aber ich hab mir eine 20 Euro PDC von Ebay nachgerüstet. Was soll ich sagen die funktioniert einwandfrei. Preis Leistung ist Top.
Habe eine ohne Visualisierung etc. genommen. Der Piepser reicht mir.
Hackbarth
Habe ich auch gemacht. Ich finde es absolut ausreichend, besser wäre nur eine Rückfahrkamera, weil ich damit wirklich auf den mm. genau bis zum Hindernis fahren könnte und sie wäre Hilfreich beim Ankoppeln eines Anhängers. Da mir aber der Preis so einer billigen Ultraschallanlage UND der wesentlich geringere Einbauaufwand zusagten, habe ich mich für diese entschieden. Funktioniert tadellos.
Das Signal der Rückfahrscheinwerfer kann man hinter der rechten Rückleuchte abgreifen, dort habe ich den Piepser auch. Nur die Kabel für die Sensoren muss man durchlegen.
Hmm…also so n billigprodukt wollte ich nicht unbedingt nehmen. is mir zu unsicher… Hat jemand Erfahrungen mit der Waeco?
Ich denke ich werde die Waeco nur für Hinten nehmen. Schade das es keine Nachrüstlösung gibt, wo zusätzlich optisch über das MFD angezeigt wird wo das Hindernis is und wie weit weg.
Von IN.PRO gibts ne Rückfahrkamera für 69€. Hat die zufällig jemand verbaut?
Ich hatte bei mir auch eine PDC von Waeco drin. Erwartungsgemäß sind die Sensoren hinten dann korrodiert, wurden aber durch neue Sensoren ersetzt. Ich habe die ganze ANlage auch noch irgendwo hier herumfliegen, nachdem mein Galaxy verkauft wurde. Falls Du Interesse an dem Teil hast, schick mir ein PN.
Habe gerade vorne und hinten die Waeco verbauen lassen, Funktioniert super. Vorne wurde die MagicWatch MWE880 verbaut und hinten wurde die MWE850 verbaut.