Welche Diagnose Software beim 2008 Galaxy

Hallo liebe Gemeinde

Welche Software wird benötigt um bei einem Galy Bj. 2008 2,2l eine Diagnose durchzuführen?
Sofern es geht.
Ist es schwer ein USB Modul nachzurüsten (Navi FX)?

Danke im vorraus MC

#1

Zur Diagnose von abgasrelevanten Fehlern genügt ein 30-40€ obd2 Auslesegerät.

Weiteres würde mich auch interessieren , ich habe jetzt ja auch so ein Ding . Und immer dem megamacs hinterherlaufen ist auch nicht nein Ding .

#2

VCDS von PCI-Tuning

#3

#2 Galaxy von 2008 ist Ford und kein OEM sharan

#4

Hallo,
Das Thema ist schon etwas älter aber frage mal hier nach.
1.) Welches Diagnose Programm ist für ein Galaxy MJ 2011 am besten? Oder vergleichbar mit VCDS?
2.) Gibt es auch sowas wie etka und elsawin für Ford (den Galaxy)?
3.)Kann man das RDKS rausprogrammieren?

Gruß
Flippo

#5

Hallo in die Runde,

Als beliebte Diagnose habe ich im www. für Ford oft Forscan, Delphi und Carport gefunden.
Forscan soll dazu Freeware sein :o
Als Teileprogramm wurde oft etis erwähnt, das aber wohl Händlern/Werkstätten vorbehalten ist. Soll auch nur online funktionieren.
Welche Diagnose könnt ihr empfehlen?
Überwiegend zum Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Habe noch eine Frage zu der Zusatzheizung ( Kraftstoffbetrieben).
Ist es möglich diese zur Standheizung zu programmieren?

VG
Flippo