Weitere Garantiereparatur

Datum: 14.05.2014
Kilometerstand: 24.600
Kosten: 0€
Art: - Sonstiges -
Modell: Ford S-MAX Titanium
Motor: Ford 2,0 l TDCI mit 103 kW (140 PS)

Zum zweiten mal ist der Tempomat defekt. Dieses Mal die Set- Taste. Bei Betätigung schaltet sich der Tempomat ganz ab. Meine „Super“-Fordwerkstatt hat 3 Tage zur Fehlersuche und Instandsetzung gebraucht. Diesmal wurde die rechte Tasteneinheit am Lenkrad erneuert.
Bei der Gelegenheit wurde dann auch noch die linke hintere Kennzeichenleuchte erneuert. Ist einfach so rausgefallen und hing nur noch an den Anschlussdrähten. Warum weiss keiner. Die Werkstatt fragt doch tatsächlich ob ich da selber dran war.
Alles noch auf Garantie gemacht, aber der Zeitaufwand, einfach ärgerlich.
Mittlerweile frage ich mich, ob der Wechsel von VW zu Ford wirklich so richtig war.

Das Thema hekelige Schaltung ist immer noch nicht geklärt. Jetzt bei warmem Wetter geht es so, mal sehen wenn es wieder kalt wird, nur dann ist die Garantie um.