Hallo, ich hoffe ihr könnt mir Helfen ich bin schon am Verzweifeln!
Ich habe seit ca. 2 Monaten bei meinem Sharan VR6 BJ. 1996 mit Einfach-Climatronic das Problem, dass ich viel zuviel Feuchtigkeit im Innenraum habe, aber Woher?
Beifahrerfussraum ist Trocken, habe schon überall geschaut, alles Trocken!
Meistens beschlägt die Windschutzscheibe erst wenn man fährt, und dann bekommts das Gebläse nicht mehr weg, ausser nach 50km! Im gegenteil es wird immer Mehr!
Dann ist mir noch aufgefallen, wenn ich die Klima auf LO drehe und nach ca. 2min. wieder auf 22Grad kommt sofort aus allen Düsen Weisser Dampf Heraus der Komisch riecht!
Was ist mit meiner Klima los?
Danke im Voraus
Florian
Viel Spaß! :? 
Das
dürfte Dein Problem sein…
Ohje, da fürchte ich hast du den Hauptpreis gezogen und du solltest die dies
einmal durchlesen. Ich nehm an, dass dein Wärmetauscher für die Heizung undicht ist. Hast du auch Kühlwasserverlust?
Mist, nur weil ich nebenbei Hannibal the Cannibal schaue warst du schneller… 8)
Und denke an den Deckel vom Ausgleichsbehälter. Die alten hatten Probleme mit das Überdruckventil, wodurch der Wärmetauscher geplatzt ist. Neueste Version beim Freundlicher holen (gleiche Nummer andere Index) und du hast Ruhe…
hallo,
hatte gleiches Problem, einschl. Kühlwasserverlust.
Zwischen Motorraum und Innenraum / Amaturenverkleidung laufen Schläuche mit Kühlwasser. Diese sind mit 2 x T-Stücken aus Kunststoff (Bleistiftdick) verbunden. Beide T-Stücke waren bei meinem Sharan total zerbrödelt. Nach Ersatz (aufwendig da Öffnen des Amaturenbretts ) keine Probleme mehr.