Wegfahrsperre

Geschrieben von koppi am 18. Dezember 2001 12:57:42
Ich hatte mit meinem Wagen (Bj.2001) von Anfang an Probleme mit der Wegfahrsperre. Nun ist er zum dritten Mal in der Werkstatt und bekomme nur zu hören:„Wir schauen mal nach was wir machen können. Das Problem ist uns noch nicht vorgekommen.“ Hatte von Euch auch schon mal jemand damit Probleme und wie konnten sie gelöst werden? Die Schlüssel wurden schon neu codiert und der Transponder an der Lenkradschloss ausgetauscht.
THX koppi

#1

Geschrieben von mavo am 19. Dezember 2001 16:13:04
Hallo Koppi !
Mein Nachbar hatte mit seinem Passat die gleichen Probleme.
Offensichtlich verliert der Schlüssel seine Berechtigung wenn er ein paar mal außerhalb der Empfängerreichweite betätigt wurde.
Er hatte den Schlüssel übrigens in einem Etui, zusammen mit einer Minitaschenlampe, die ständig auf die Knöpe drückte, aufbewahrt …

#2

Geschrieben von koppi am 20. Dezember 2001 07:43:05
Hallo Koppi !
Mein Nachbar hatte mit seinem Passat die gleichen Probleme.
Offensichtlich verliert der Schlüssel seine Berechtigung wenn er ein paar mal außerhalb der Empfängerreichweite betätigt wurde.
Er hatte den Schlüssel übrigens in einem Etui, zusammen mit einer Minitaschenlampe, die ständig auf die Knöpe drückte, aufbewahrt …
Hi, das kann es meiner Meinung nach nicht sein, da der Wagen nach mehrmaligen Auf und Zuschließaktionen nach 5-10 Minuten wieder startet.Es kam auch bis jetzt nie Morgens vor, sondern immer nur nach kurzen Pausen von 5-90 Minuten. Aber es wäre schon ärmlich, wenn der Schlüssel nach ein paar unkontrollierten Drücken seine Zuordnung verlieren würde. Für uns ist nun eine komplett neuer Schlüsselsatz bestellt worden. Mal sehen ob es das bringt.
Gruß Koppi

#3

Geschrieben von uli am 20. Dezember 2001 09:18:05
Mein Nachbar hatte mit seinem Passat die gleichen Probleme.
Offensichtlich verliert der Schlüssel seine Berechtigung wenn er ein paar mal außerhalb der Empfängerreichweite betätigt wurde.
Schmeisst ihr da nicht die „Funkschlüsselfunktion“ (Tür öffnen/schliessen) mit der Wegfahrsperre (Zündung funktioniert nicht) durcheinander ?!
Uli.