Wechsel des Zahnriemen! ?

Hallo

ich wollte euch fragen da ich kurz vor 60 000 KM steh was denn der wechsel des zahnriemen kostet ? und kann man den auch bei Auto Teile Unger machen ? oder sollte man lieber bei VW ?? und wenn ja was kostet es bei VW?

Danke

Georg

#1

>Hallo
>ich wollte euch fragen da ich kurz vor 60 000 KM steh was denn der wechsel des zahnriemen kostet ? und kann man den auch bei Auto Teile Unger machen ? oder sollte man lieber bei VW ?? und wenn ja was kostet es bei VW?
>Danke
>Georg

Hallo,

hatte vor kurzem die 45.000er Inspektion und fragte mal nach, weil ja die nächste die 60.000er mit Wechsel ist. Die Aussage der VW-Werkstatt war,
so um  800. Ist schon heftig.
Wegen Auto-Unger keine Ahnung.

Gruß
Garreth

#2

>Hallo
>ich wollte euch fragen da ich kurz vor 60 000 KM steh was denn der wechsel des zahnriemen kostet ? und kann man den auch bei Auto Teile Unger machen ? oder sollte man lieber bei VW ?? und wenn ja was kostet es bei VW?
>Danke
>Georg

Hallo,
von ATU kann ich nur abraten,war gestern mit meinem Galaxy TDI zur 90tkm Inspektion,wußten nicht mal das der Kraftstoffilter gewechselt werden muß und Bremsscheiben sollten gewechselt werden,angeblich an der Verschleissgrenze,die hatten aber nicht mal die Räder runter zum nachmessen.

olli

#3

>>Hallo
>>ich wollte euch fragen da ich kurz vor 60 000 KM steh was denn der wechsel des zahnriemen kostet ? und kann man den auch bei Auto Teile Unger machen ? oder sollte man lieber bei VW ?? und wenn ja was kostet es bei VW?
>>Danke
>>Georg
>Hallo,
>von ATU kann ich nur abraten,war gestern mit meinem Galaxy TDI zur 90tkm Inspektion,wußten nicht mal das der Kraftstoffilter gewechselt werden muß und Bremsscheiben sollten gewechselt werden,angeblich an der Verschleissgrenze,die hatten aber nicht mal die Räder runter zum nachmessen.
>olli

das Problem ist halt das VW sage und schreibe 600 Euro fuer den wechsel des zahnriemens verlangt und Auto Teile Unger ca 300 !!! also was tun ?? hat jemand erfahrung mit dem Wechsel des zahnriemen bei unger ??? und welches Risiko geh ich ein ??

Danke

#4

>>>Hallo
>>>ich wollte euch fragen da ich kurz vor 60 000 KM steh was denn der wechsel des zahnriemen kostet ? und kann man den auch bei Auto Teile Unger machen ? oder sollte man lieber bei VW ?? und wenn ja was kostet es bei VW?
>>>Danke
>>>Georg
>>Hallo,
>>von ATU kann ich nur abraten,war gestern mit meinem Galaxy TDI zur 90tkm Inspektion,wußten nicht mal das der Kraftstoffilter gewechselt werden muß und Bremsscheiben sollten gewechselt werden,angeblich an der Verschleissgrenze,die hatten aber nicht mal die Räder runter zum nachmessen.
>>olli
>das Problem ist halt das VW sage und schreibe 600 Euro fuer den wechsel des zahnriemens verlangt und Auto Teile Unger ca 300 !!! also was tun ?? hat jemand erfahrung mit dem Wechsel des zahnriemen bei unger ??? und welches Risiko geh ich ein ??
>Danke

Hallo,

habe meinen Zahnriemen bei Seat wechseln lassen, Kostenpunkt  320, wenn allerdings die komplette Inspektion dazu kommt bist Du von  600 nicht mehr weit weg.
Schöne Grüße vom Niederrhein

#5

Hi,
mei Seat hat auch einen neuen Zahnriemen, Umlenkrolle usw. bekommen.
Ich lag auch um 300 EUR bei SEAT-Werkstatt.

Ich war zwei mal mit Auto der Schwiegermutter bei Unger gewesen um den Sommer/Winter-Rädertausch vorzunehmen (mit 1 Jahr Abstand), jedesmal bekam ich die Empfehlung die Bremsscheiben und -Belege zu wechseln (beide sahen jedesmal noch gut aus).
Der Dieselfilter für VANs kostet bei denen ca. 17 EUR, bei VW so um 30. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ??