Wechsel Automatikgetriebeöl

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Ford Galaxy 2,3L, (107kw) Benziner, Automatik, Bj. 1998

Meine frage ist, wie kann ich selber Automatikgetriebeöl wechseln???

Eine neue Automatikgetriebeölwanne Dichtung habe ich auch besorgt

Ich habe Ablassschraube gefunden (Bild 2) ich denke das ist die???

Wo fülle ich neue Öl nach??? und wie viel (menge)???

Ist das der Einfüllloch (Bild 3, Bild 4)???

Altes Öl ablassen und die Dichtung wechseln ist kein Problem denke ich,

aber wie ist es mit dem einfüllen??? einfach die genante menge einfüllen und weiter fahren???

oder gibt,s da was zu beachten???

wenn jemand so Freundlich ist, BITTE BITTE, schrittweise beschreiben.

Mit dank im voraus und freundlichen Grüßen xischnik77

#1

Die Suchfunktion liefert: www.sgaf.de/node/253201
Es geht da in erster Linie um die Ölwannendichtung, die Prozedur des Ölwechsels ist aber gut beschrieben.

Für mehr Suchergebnisse einfach oben rechts im Suchfeld beispielsweise die Wörter Automatik und Ölwechsel eintippen.

#2

Wechsel auch den Dichtring am Einfüllstutzen. Der ist meisten hart und spröde, die verölung kommt vom Einfüllstutzen bzw. defektem Dichtring, war bei meinem auch so.
Schau mal hier, da habe ich mich dran gehalten, ist ganz genau erklärt: Lese dir alles mit Automatikgetriebe durch, nur nicht an den Artikel Nr. halten, die stimmen nicht überein.

www.t4-wiki.de/wiki/Getriebe%C3%B6l

Gruß Bernd