Wechsel auf neueres Modell

Hallo Forum.
Bin eher der stille Mitleser,doch jetzt wollte ich euch mal um Rat oder Erfahrungen bitten.
Zur Zeit fahren wir einen Alhambra BJ2002 - 231000Km 1.9TDI - 115PS - Euro3. Aufgrund des Rostes der vielen Reparaturen aber auchgezwungenermasen wegen der Euroschadstoffklasse wollen wir einen neueren aber gebrauchten Alhambra(oder Sharan) zulegen.
Jetzt haben wir uns einen Alhambra angesehen BJ2012 - 138500Km - 2.0 Diesel 170PS und sehr reichhaltiger Ausstattung
El. Schiebetüren & Heckklappe , Einparkhilfe mit Kamera , Beh. Sitze , BiXenon+Kurvenlicht , 2 Int. Kindersitze mit Bügel , Navi , Schiebedach , Anhängerkupplung. Zudem wurde kürzlich Bremsscheibe-Belege und Pumpe getauscht.Krosserie ist OK hat aber einige Schrammen
Preis liegt bei 14800€. Jetzt meine Frage an euch was haltet ihr davon.
Danke im Vorraus

#1

Ich finde das für die Kilometerleistung recht teuer, besonders wenn der Zustand nicht 1A ist.

#2

Zur Info: Die Modelle 7N rosten teilweise mehr als die Vorgänger 7M, also ohne Besichtigung von unten auf einer Bühne und Demontage aller Verkleidungen um nach Rostschäden zu schauen würde ich die Finger davon lassen

1 „Gefällt mir“

#3

Also der Presi stört mich .
Auch die Elekt. Türen und Heckklappe.
Denn die frieren gerne ein.

Ich habe im Februar diesen Jahrers einen Alhambra BJ 2015 mit 2.0L und 140 PS mit der ITech Ausstattung gekauft.

Km. 61000 .
www.sgaf.de/content/neuanschaffung-ergaenzung-fuhrpark-442745

Also da würde ich weiter suchen.

Und die Finger von den Elektrischen Türen lassen.
Bringt nur Ärger.

#4

Der hat doch auch nur EURO5, oder? Wenn du den alten auch wegen der Schadstoffklasse weg haben willst, wirst du mit dem auch keinen Gewinn machen.

Und rosten tun die „neuen“ ja auch ganz schön, was man so hört und liest. Ob man sich da überhaupt noch einen SA antun will, vor allem, wenn man vorhat, länger damit zu fahren?

#5

#4: Autos aller Marken gammeln ab Werk, es gibt nur eine Möglichkeit, ein rostfreies Auto suchen und direkt nach Kauf Stoßfänger und sämtliche Verkleidungen demontieren und kräftig mit Hohlraumwachs oder ähnlichem versiegeln, Finger weg von Unterbodenschutz Marke Bauernblind

Ansonsten fühlt man sich bei modernen Autos in die 70/80er Jahre versetzt, nach

#6

Danke euch für die Rückmeldungen. Stimpt Die neuen rosten gleich wenn nicht mehr als die alten,aber eben bei fast allen Marken.
Ist das mit den El. Schiebetüren wirklich so schlimm?? Habe eben bis jetzt immer nur positives gehört , und seien wir mal ehrlich je mehr Elektronik im Auto verbaut ist um so mehr kann kaputt gehn … Denke mit Wehmut an mein erstes Auto , nen Fiat Uno BJ1990 ohne Zentralverriegelung und El. Fensterheber oder sonstigen Schnick-Schnack zurück…Fuhr so lange ohne Probleme bis dann mal ein Baum nicht ausweichen wollte als ich angefahren kam

#7

Elektrische Türen oder Heckklappe sind nicht schlimm, nur wenn da mal was dran ist, was nicht selten vor kommt kann es 4-stellig werden sofern man nicht selber schrauben kann

1 „Gefällt mir“

#8

Wenn ich was „Neues“ kaufen würde und müsste , dann müsste das was mit Euro 6 d temp sein …

#9

Wenn ich was neues kaufe, dann wohl nur Hybrid oder E-Dose.