Wassereintritt Fußraum

Hi,
in meinen Sharan ist auf der Beifahrerseite Wasser eingetreten. Toller Satz oder ? Fußraum unter Wasser ( Beifahrerseite ). Was kann ich dagegen tun ? Woher kann das kommen?

Im voraus schon mal Danke

Rene
S 96 (VR6-Karat)
deraucheinenAufkleberhat

#1

>Hi,
>in meinen Sharan ist auf der Beifahrerseite Wasser eingetreten. Toller Satz oder ? Fußraum unter Wasser ( Beifahrerseite ). Was kann ich dagegen tun ? Woher kann das kommen?
>Im voraus schon mal Danke
>Rene

Vermutlich ist der Wasserablauf auf der Beifahrer (und evtl. auch auf der Fahrerseite verstopft). Somit steht das Wasser bis zur Einlassöfnung für das Frischluftgebläse.

Du mußt die Verkleidung im Motorraum, die das Wischergestänge verdeckt, abschrauben (Drei Schrauben) und Herausziehen, danach wird der Blick unter die Windschutzscheibe frei. In den Ecken links und rechts wirst Du dann wahrscheinlich viel Laub und ähnliches Finden werlches die Abflüsse verstopft.

Evtl. sind auch die unteren Wasserabläufe verstopft die im Radkasten hinter der Plastikverkleidung enden. Räder und Plastikverkleidung ausbauen und den Dreck der sich dahinter angesammelt hat entfernen und die Wasserabläufe mit Pressluft durchblasen.

Gruß Lars
Sharan 1.8T 08/99
>S 96 (VR6-Karat)
>deraucheinenAufkleberhat

#2

hallo,

das kann auch, wie bei mir, von der klimaanlage kommen.
der ablauf des kondenswassers vom kondensator war verstopft.
allerdings waren bei mir der fahrer- und beifahrerfußraum und der teppich der
2. reihe (dort wo auf dem boden die luftaustrittsdüsen sind) naß.

grüße
jojo

#3

>Hi,
>in meinen Sharan ist auf der Beifahrerseite Wasser eingetreten. Toller Satz oder ? Fußraum unter Wasser ( Beifahrerseite ). Was kann ich dagegen tun ? Woher kann das kommen?
>Im voraus schon mal Danke
>Rene
>S 96 (VR6-Karat)
>deraucheinenAufkleberhat

#4

Hallo, hatte bei einer Waschanlagenfahrt Wassereinbruch über das Frischluftgebläse. Das Wasser kam aus dem Lüftergehäuse gesprudelt.
Wichtig ist, nicht nur den Teppich zu trocknen, sondern auch die Dämmmatte darunter. Bei mir half nur ausschneiden, herausholen und den Rest mit Zeitung unterfüttern und dann mit Klima und Heizung auf Fußraum trocknen.( Meine Schweißfüsse können ein Lied davon singen)

#5

Hatte ich auch !!!
Habe bei der Suche festgestellt dass die Wasserablauflöcher im Zwischenraum wo der Scheibenwischermotor ist durch Laub und Schmutz verstopft sind.
Es befindet sich links und rechts jeweils ein Loch. Ich habe mit einem stückchen Holz die Löcher freigemacht und seitdem trockene Füsse.