Wasser-Versorgungsleitung zur Heckscheibe geplatzt

Hi Zusammen,
ich habe festgestellt, daß die Flüssigkeit, die von der Pumpe zu der Heckscheibendüse gepumpt wird, irgendwo vorne austritt (Spritzgeräusche irgendwo unter der Konsole) Fahrer-Fußmatte wir damit von unten durchtränkt.
Weißt jemand, wie die Wasserleitung verläuft : durch A-Holm nach oben oder zuerst nach unten, entlang der Fußleiste des Wagens

#1

>Hi Zusammen,
>ich habe festgestellt, daß die Flüssigkeit, die von der Pumpe zu der Heckscheibendüse gepumpt wird, irgendwo vorne austritt (Spritzgeräusche irgendwo unter der Konsole) Fahrer-Fußmatte wir damit von unten durchtränkt.
>Weißt jemand, wie die Wasserleitung verläuft : durch A-Holm nach oben oder zuerst nach unten, entlang der Fußleiste des Wagens

Schau mal im Archiv !
Das ist schon häufiger passiert.
Der Fehler ist offensichtlich eine Schlauchverbindung hinter der A-Säulenverkleidung. Der Schlauch springt bei Überdruck (z.B. zugefrorene Düse) ab und setzt den Fussraum unter Wasser. Abhilfe müsste ein Nylon Kabelbinder auf der Verbindungsstelle schaffen …

#2

Hallo,

wie kriege ich die Verkleidung ab. Mir ist das selbe passiert und habe schon im Archiv nachgesehen.

Gruß Uwe

>>Hi Zusammen,
>>ich habe festgestellt, daß die Flüssigkeit, die von der Pumpe zu der Heckscheibendüse gepumpt wird, irgendwo vorne austritt (Spritzgeräusche irgendwo unter der Konsole) Fahrer-Fußmatte wir damit von unten durchtränkt.
>>Weißt jemand, wie die Wasserleitung verläuft : durch A-Holm nach oben oder zuerst nach unten, entlang der Fußleiste des Wagens
>Schau mal im Archiv !
>Das ist schon häufiger passiert.
>Der Fehler ist offensichtlich eine Schlauchverbindung hinter der A-Säulenverkleidung. Der Schlauch springt bei Überdruck (z.B. zugefrorene Düse) ab und setzt den Fussraum unter Wasser. Abhilfe müsste ein Nylon Kabelbinder auf der Verbindungsstelle schaffen …

#3

>Hallo,
>wie kriege ich die Verkleidung ab. Mir ist das selbe passiert und habe schon im Archiv nachgesehen.

Griff der Haubenentriegelung entfernen (Fahrerseite)
3 Schrauben (glaube ich) entfernen. Min. eine davon befindet sich unter einer Plastikabdeckung.
Der Rest ist nur gesteckt.

Die Schlauchverbindung kann man durch eine Öffnung in der A-Säule „ertasten“ und herausziehen. (Vorsicht,„fummelig“)

#4

soweit ich da noch in Erinnerung habe, liegt der Schlauch mit dieser Verbindung
direkt dort wo man den linken Fuß abstellen kann. Kann man sehr leicht finden, wenn man wie mavo beschrieben hat, die Verkleidung entfernt.
Evtl den Tepich etwas anheben.
mfg Mirko