Wasser Verlust

Danke werde morgen mal nachschauen wenn es der ist hoffentlich bekomme ich den schnell !

Hat jemand von zufällig so einen Abzieher für die Nockenwelle. Und kommt so aus dem Raum Mönchengladbach?

Habe einen 2 arm abzieher wenn der hilft.

Ja so einen habe ich auch. Aber den ich habe paar leider nicht

Das geht auch so mittels Hammer an den richtigen Stellen…

Nimm eine Aluplatte und mach 4 Löcher rein.

Ja wenn ich Alu da hätte würde ich es ja machen. Aber leider habe ich keine

Moin Chappy,

ich weiß ja nicht, wie gut du ausgestattet bist, aber als ich vor dem gleichen Problem stand, konnte ich mit Hilfe von längeren (Feingewinde-)Schrauben und einigen Unterlegscheiben selbst einen Abzieher bauen. Das äußere Rad stützt sich auf den Unterlegscheiben ab, die sich wiederum auf der Zentralschraube abstützen. Die Zentralschraube ist einige Umdrehungen gelöst, damit sich das innere Rad lösen kann.

Gruß,
Hinki

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Habe im Moment alles ausprobiert. Was ich so hatte aber es will nicht klappen damit.
Will auch nicht mit Zuviel Gewalt dran gehen. Sonst beschädige ich noch was.
Ich muss Mannschaften wie ich es hin bekommen

Bring vom Kopf her per Keil Druck auf das Rad, Schraube leicht gelöst und dann kurze kräftige Schläge von vorne auf das Zahnriemenrad, an besten eine Metallplatte als Schutz zwischen legen.

Das Rad im Bereich Konus per Heißluft anwärmen hilft auch zusätzlich

Hallo
So kleines Update.
Habe mir das Spezial Werkzeug geholt. Habe es sonst nicht abbekommen, und siehe da in 40 sek ab !
Und was soll ich sage der froststopfen ist es. Hat ein kleines loch.
So eine Frage habe ich aber noch, habe den neuen stopfen schon hier. Muss der trocken rein ?
Und wie rum genau. Hatte jetzt verschiedene Aussagen gelesen. Mit der Wölbung nach außen oder innen ?
Drin war er nicht der Delle nach innen.

Ich würde den immer zur Feinabdichtung mit einer Dichtmasse einsetzen .

Der Froststopfen ist leicht konisch , daher ist die Richtung eigentlich selbsterklären .

So herum , dass du von außen auf die Schnittkante schaust .

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist ausschmirgeln

Dünn Dichtmasse ist hilfreich

Danke für die Tipps
So nun alles wieder zusammen.
Stopfen mit etwas Dichtmittel eingesetzt. Alles dicht so weit.
Das einzigste Problem was ich nun habe ist das die Heizung nicht warm wird. Motor Temperatur ist bei 90grad. Aber Heizung bleibt kalt. Ab und zu wird sie etwas warm aber leider nicht mehr.
Hatte ihn was länger laufen lassen da ich das Kühlsystem noch gereinigt hatte.
Ich hoffe das die Heizung wenn ich was länger gefahren bin wieder heizt.
Oder hat einer von euch sowas schonmal gehabt ?

Werden die Schläuche zum Wärmetauscher heiß?

hmm die habe ich eben noch nicht nachgesehen muss mal schauen wie ich da dran komme !

Vermutlich ist der Wal noch nicht vollständig entlüftet.
Siehe z.B. Kühlwasserkreislauf entlüften bzw. in der Suche.

Vor allem ist es wichtig, dass der Wal eine Weile sehr steil mit der Nase bergauf steht, damit die Luft aus den Schläuchen und Wärmetauschern zum Ausgleichsbehälter gluckern kann.
Ob man ihn dazu vorn anhebt oder eine entsprechende Straße / Rampe / Skischanze findet, ist für das Prinzip (bzw. die Physik) eigentlich egal.

Zur Not das Blech vom Wasserkasten raus machen dann kommt man dran, 3 Schrauben M6

Danke für die Tipps
Im moment wird er wieder schön warm .Denke echt das er noch Luft im System hatte

Luft im Kühlsystem kann tödlich für den Motor enden…deshalb entlüften Werkstätten heute mit Vakuum.

Ich schraube den Ausgleichsbehälter ab und hänge den so hoch wie möglich