Wasser tropft aus Mittellinie in Fußraum rechts

Hi. Unser Galaxy wa6 2007 hatte nach der Fahrt in den Urlaub einen gerutschten Fußraum rechts.
Ich habe jetzt die Mittelkonsolenverlleidung abgemacht um den Klimaanlagenablauf zu prüfen. Dieser ist aber fest.

Das Wasser tropft wie auf dem Bild zu sehen unterhalb des hellen Klebebandes:

Hat jemand eine Idee woher das komme. Könnte?

Christoph

Hi Christoph

Evtl. ist der Schlauch verstopft und das Wasser kann nicht ablaufen. Kannst du den Ablauf unterm Auto erreichen und reinigen?

Puh. Muss ich mal drunter rutschen :laughing:

Ichbha e gerade nach 30 Minuten standfest nochmals von oben geschaut. Im Winkel bzw. dem Schlauch wenn ich ihn abziehe ist kein Wasser mehr.
Das stand unterhalb des Tropfens. Sollte dann ja nicht komplett verstopft sein der Ablauf.

Wenn du ihn oben abgezogen hast, kannst du ihn ja durchblasen.

Ja. Muss ich morgen in Ruhe machen mal.

Ich hatte auchbgedavbt einfach reinpumpen, dann merke ich ja ob Widerstand vorhanden ist.

Es wirkt, als sei ein Sieb o.ä. Drin, kann das sein?
Wenn ich jedenfalls von oben versuche „durchzustoßen“ scheint es als sei ein wiederstand da.

Ein Sieb wäre unlogisch, ist ja ein Ablauf und kein Zulauf.

Hat das Auto mal eine neue Frontscheibe bekommen? Dann könnte es auch sein, dass der Kleber nicht ganz dicht ist.

Gruß
Meschi

Hat es. Vor mitlerweile 8 Jahren. Nie Probleme gehabt.

Ich gucke morgen mal in Ruhe nach dem Ablauf.
Nach Betrieb stand ja Wasser „über“ dem Winkel im Schlauch. Sollte also irgendwas drin sein.
Die Tankstelle hat Druckluft hier. Da jage ich was durch.

Scheint jetzt trocken zu sein.

Puh

Kleiner Tipp am Rande…
Guck Dir mal die Radverkleidungen vorne im Radkasten an der A Säule an. Kann man recht einfach abschrauben. Da sammelt sich mit der Zeit „Kompost“ an. Da läuft normalerweise das Wasser weg, was oben an der Scheibe runterläuft. Wenn das zugesetzt ist, staut sich da das Wasser und sucht sich seinen Weg.

Scheint eh eine gute Maßnahme zu sein, den Kompost dort von Zeit zu Zeit zu entfernen. Durch die anhanltende Feuchtigkeit gammeln die Kotflügel an der Stelle oft von innen durch. Daher entfernen, damit die Stelle trochnen kann.

Gruß
Meschi