Wasser im Staufach unter Beifahrersitz

Hallo :vw: :seat: :ford:

habe -wohl seit einiger Zeit- Feuchtigkeit/Wasserpfütze in dem Staufach unter dem Beifahrersitz. :frowning:

Habe dort Starthilfekabel und Warndreieck gelagert. Mit der Taschenlampe konnte ich keine Eintrittstelle finden. Der Fußraum und um den Sitz herum ist alles trocken. Das Problem mit verstopftem Ablauf im Wasserfangkasten kenne ich, daran liegt es aber nicht -würde ja auch zuerst in den Fußraum laufen :wink:

Wer hat eine Idee dazu?

Emil

PS: Die Kabeldurchführung (Sitzheizung?) scheint es nicht zu sein, bin aber nicht sicher. :-k

Hallo Emil,

Fahr zum autowashanlage und lass dein auto saubermachen, aber mit ein unterbodenwache. Wiellicht kommt das wasser vom unten hier. Oder kipp ein 10L eimer untern sitz zum sehen wo es raus lauft :naenae: :lookup:

DC

ich würde doch mal den ablauf unterhalb des pollenfilter prüfen, und oder den ablauf für kondenswasser der klimaanlage!

meistens merkt man am teppich nichts,erst wenn die dämmung darunter voll gesogen ist,wird der teppich nass

Hallo Neo,

Du hast recht! =D> Der Teppich ist trocken, aber wenn man ihn eindrückt, fühlt man einen nassen Schwamm darunter-die Dämmung. Habe den Ablauf unter dem Pollenfilter nochmal geflutet, läuft gut ab. Den Kondenswasserablauf der Klimaanlage habe ich nicht wirklich gefunden. :-k Der Teppich ist jedenfalls im Bereich der Luftausströmer unterm Armaturenbrett trocken. Gibt es im

:vw: einen Link, der den Kondeswasserablauf im Bild zeigt? Muss ja wohl durch die Motortrennwand geführt sein.

Gruß, Emil

keine ahnung,ob es den link gibt…

der ablauf führt wirklich durch die spritzwand… ist ein ca 3cm langes röhrchen was da raus kommt :wink:

such mal nach wasser im fussraum!(bzw beiträgen damit!!!)

im fussraum haste es ja schon gefunden :lol:

Hast Du schon etwas neues in Erfahrung gebracht,was das sein könnte

nein, ich warte auf Wetter, dass die Klimaanlage schwitzen lässt… :wink:

-------------

Emil

Hallo.

Ich hatte das auch und zwar Kamm das Wasser von der Scheibe

bzw unter der Scheibenverkleidung rechts.Wen du die vorsichtig hochziehst sind da Kunstoffhalter und unter denen kommt was drunter.

Hallo !!!

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Bei mir war es die Türfolie. War eigentlich einfach zu finden. Nach einem Regen habe ich mal die Kunststoffleiste am Schweller etwas hochgezogen und darunter war alles naß. Hab dann mal die rechte Türverkleidung abgenommen und die Folie darunter war völlig hin. Seid ich die neu gemacht hab ich Ruhe mit dem Wasser.

Ich hatte das selbe Problem mit Wasser im Beifahrerfußraum.
Die Lösung war den Pollenfilter zu reinigen.
Wenn der verstopft ist, läßt der Unterdruck des Ventilators das Kondenswasser nicht ablaufen.
LG
Manfred

Hallo,
vielleicht hilft es jemandem:

Bei mir war das kleine Dreieckfenster undicht, wie sich nach vielem Testen mit einem Wasserschlauch, Seifenlauge und Pressluft herausstellte.

Gruß
Mike