Da sind 2 Schlitze ( 1x vorn und 1x hinten unten im Türblech) zwischen der unteren Dichtung die man auf Bild ohne Türverkleidung sieht und dem Türaußenblech.
Da läuft die Brühe raus.
Gruß
Rabbit
Da sind 2 Schlitze ( 1x vorn und 1x hinten unten im Türblech) zwischen der unteren Dichtung die man auf Bild ohne Türverkleidung sieht und dem Türaußenblech.
Da läuft die Brühe raus.
Gruß
Rabbit
Prüfe auch mal unbedingt die Ablauflöcher an der Türunterkante. Nicht das die verstopft sind.
Auch ohne die Folie, müsst das Wasser nämlich eigentlich nach Außen ablaufen.
Ablaufschlitze
.
2 Stück sind’s.
Gruß
Rabbit
wo sitzen die?
Hallo
,
Tür aufmachen, bücken bzw. auf dem Rücken unter die offene Tür legen und nach oben schauen auf das untere Abschlussblech der geöffnete Tür schauen.
Wenn Du es immer noch nicht siehst von oben jemand Wasser auf die Scheibe gießen lassen, dann spürst Du es sogar
:gähn:
.
Bitte nicht dabei von einem anderen Auto an- bzw. überfahren lassen
.
Gruß
Rabbit
Hallo,
also die Schlitze habe ich dank der super Beschreibung gefunden 
Sogar ohne nass zu werden!

Sehen aber ned verstopft aus.
Also muss doch mal die Seitenverkleidung ab!
Grüße
Hallo,
war gestern noch Autowaschen und habe dann mal unter die Türverkleidung gefühlt.
Leider war es da dann feucht.
Also wird es doch was größeres.
Gibt es Fotos wo da die Folie zu erkennen ist?
Oder ist mit der Folie die graue „Matte“ gemeint?
Grüße
Bei alten Auto’s ist es eine meist transparente Folie, bei modernen ( wie unsere Dicken) die graue Matte.
Die zudem ein wenig gegen Kälte/ Wärme isoliert auch noch ein wenig schalldämmende Wirkung hat.
Gruß
Rabbit
Es ist die graue „Matte“. Früher waren hinter den „Türpappen“ wirklich schlichte Folien.
Heute sind es solche Formteile aus einem festen Schaumstoff.
Nimm doch einfach mal die Türverkleidung ab und teste mit einer Gartenschlauch/Gießkanne was da wirklich passiert.
Das ist doch nun wahrlich kein Problem.
EDIT:
Da war einer schneller.
Ja, so sind halt die (alten) Hasen, immer eine Autolänge voraus
.
Gruß
Rabbit
Hi,
danke für die Hilfe.
Wollt mich halt nur gleich informieren, wenn ich Teile brauche, dass ich die Nummern gleich weiß.

Dann kommt das blöde Ding mal ab!
Hol der eine Handvoll von den gelben Clipsen (Centartikel). Die brechen gern beim Raushebeln.
Ansonsten schau wie gesagt erst einmal wo das Wasser wirklich reinkommt.
Hallo,
ja ich werde mal schauen, wo es herkommt.
Beim ersten Mal ausbauen hatte ich es geschafft, ohne abgebrochenen Clip 
Grüße
Hallo,
Kurzer Zwischenstand:
Habe die Verkleidung weg, viel Wasser gegengespritzt und nix im Innenraum gesehen.
Muss nun mal auf den nächsten Regen warten.
Grüße
Was hälst Du von ein mal Waschstraße im günstigsten Programm ?
Da kannst Du Dich sogar nach hinten setzen und alles mit einer Taschenlampe beobachten wo und wie die Brühe reinläuft
.
Gruß
Rabbit
Hallo,
gestern nun bei dem regen konnte ich erkennen, wo das Problem liegt.
Die Matte hat zwei kleine Löcher (gelbe Markierung) zur der das Wasser tropfenweise austritt.
Hier muss ich die Matte irgendwie kleben. Was eignet sich hier am Besten?

Dann noch eine Frage zu meinem orangene Kreis. Hierunter verbirgt sich ein Loch im Blech, was durch die Matte komplett verdeckt wird. Genau an der Stelle läuft das Wasser wohl an der Matte entlang und endet dann im derzeit angeklebten Loch.
Das Klebeband hält natürlich nicht wenn es nass wird. War nur um zu erkennen, ob es aus beiden Löchern raustropft.
Ich bedanke mich im Voraus!
Grüße
Warum eigentlich nicht? Ein ordentliches Panzertape sollte dort für Ruhe sorgen.
Alternativ Karosseriekleber auf PU-Basis dick aufspachteln. Falls der Riss sehr groß ist, einen Gewebestreifen zur Verstärkung aufkleben. Im Anschluss das Ganze trocken lassen. Das hält garantiert.
Hi t.klebi,
danke für die schnelle Antwort.
Der Riss ist vielleicht 2-4mm lang.
Mich wundert, dass hierdurch soviel Wasser läuft.
Was verbirgt sich bei höherer Ausstattung in der orangenen Rundung?
Hierdurch wird begünstigt, dass das Wasser überhaupt zum unteren Riss durchkommt.
Grüße
Moin,
ich meine, in den orangenen Ausschnitten ist die Türwarnleuchte (rot/weiß) untergebracht.
Wenn ich mich recht entsinne!
Die befinden sich aber auf der anderen Seite der Tür. Das Bild zeigt doch die Scharnierseite.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort irgend etwas großartiges verbaut sein kann. Direkt davor sind doch die kleinen Klappfächer.