Wasser im rechten Fußraum nach Waschanlage

Hi,
war gerade in der Waschanlage und stellte fest das es danach im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach tropft. Der Ventilator der Lüftung hörte sich danach etwas anders an, besonders bei Anfahren als ob er direkt mit dem Wasser in Berührung kommt.
Ich hab schon im Forum verschiedenes gelesen darüber, hört sich an wie verstopfte Abflusskanäle.
Was war da mit dem Steuergerät kann es davon betroffen sein, weil das Wasser läuft wahrscheinlich „nur“ über die Lüftung rein.
Eure Meinung bitte, DANKE.
MfG

#1

>Hi,
>war gerade in der Waschanlage und stellte fest das es danach im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach tropft. Der Ventilator der Lüftung hörte sich danach etwas anders an, besonders bei Anfahren als ob er direkt mit dem Wasser in Berührung kommt.
>Ich hab schon im Forum verschiedenes gelesen darüber, hört sich an wie verstopfte Abflusskanäle.
>Was war da mit dem Steuergerät kann es davon betroffen sein, weil das Wasser läuft wahrscheinlich „nur“ über die Lüftung rein.
>Eure Meinung bitte, DANKE.
>MfG

Hab gerade mal den Ablauf mit einem Draht gereinigt, stand natürlich die Brühe drin. In der Nähe ist ne Birke davon ist wohl die Verstopfung, der Inneraumfilter hängt auch voller Birkendreck, kann man den irgendwie ausbauen zu Reinigen? Danke

#2

den pollenfilter kan man rausnehmen, rechts nach vorne klicken (kleiner Hacken), dann 15 cm nach rechts schieben und nach vorne rausnehmen. ob man ihn reinigen kann weiß ich nich, abklopfen sicher, waschen bestimmt nicht, sieht aus wie aus papier. neuteil kostet 23 euro
MfG matthias

#3

>Hi,
>hatte das auch, auch hier gepostet, wichtig ist auch die Dämmmatte im Fussraum rauszuschneiden und zu trocknen. Da passen viele Liter Wasser rein die zum Rosten führen, ohne das man es von oben bemerkt.