Bild kommt heute Abend .
Der Server auf der Arbeit läst keine Bilder zum einstellen zu.
Und glaube mir . Der Schimmel kommt schneller.
Gruß Frank
Bild kommt heute Abend .
Der Server auf der Arbeit läst keine Bilder zum einstellen zu.
Und glaube mir . Der Schimmel kommt schneller.
Gruß Frank
Hallo
ich brauche leider noch etwas Hilfe!
Ich habe jetzt die Sitze raus und die Matte mit der Miniflex meines Dremel schön durchgeflext. Nur vorne in der Mitte war es ziemlich schwierig, weil man da kaum hinkommt.
Aber jetzt habe ich noch 2 Stellen, wo die Matten festsitzen.
Beifahrerdämmung: Ganz oben rechts geht ein schmaler Streifen ziemlich weit hoch. Da hängt es einfach fest. Muss ich die Dämmung da auch abschneiden oder wie bekomme ich das raus?
Fahrerseite: Hier ist dieser Stift unter dem Gaspedal im Weg. Den Teppich habe ich drüber bekommen, aber ich denke, dieser Stift muss runter, nur wie?
Ich denke, beim nächsten Wassereinbruch ist es dann einfacher, aber erst Mal wäre ich dankbar, wenn Du mir einen Tipp geben kannst, wie ich den Rest raus bekomme.
Danke für die Bilder
Wie löst man den Kickdownschalter ohne grobe Gewalt? Ich sehe da ein Gewinde, aber auch 2 Nasen, die man wegbiegen kann. Da das Teil aus Plastik ist, habe ich mich noch nicht mir roher Gewalt ran getraut.
Da bin ich etwas überfragt. Aber wenn ich mir die Bilder die ich von anderen kenne die Ihren Galaxy komplett zerlegt haben würde ich sagen der Pin bleibt drin .
Schau ob die den runden Kranz so abbekommst. Ansonsten zieh die Dämmung drüber.
Mache aber bitte Bilder. Da können alle was von haben.
gruß Frank
Hilfeeeeee !!!
Den Schalter habe ich einfach abgeschraubt, der ist mit einem Plastikgewinde im Fußraum befestigt. Bilder kommen noch.
ABER nachdem ich alles raus habe, Teppich gesaugt und getrocknet, Dämmung (schon angeschimmelt) zum Trocknen rausgelegt habe, bin ich heute in die Waschanlage gefahren.
Und gleich nach der ersten Linkskurve kommt ein Schwall Wasser unter dem Handschufach rausgespritzt. Es ist alles wieder nass, aber nur im Beifahrerbereich. Ich schätze es ist damals durch den schiefen Stellplatz unter der der Scheibe auf die Fahrerseite gelaufen und deswegen war es anfangs dort schlimmer.
Ich hab zu Hause wieder mit dem Gartenschlauch getestet, aber nix passiert. Dann auch den Schlauch direkt in den Wasserkasten und das Wasser läuft dann unter beiden Radkästen ordentlich raus. Alles frei. Die beiden Abdeckungen habe ich mit Silikon abgedichtet. Die Verkleidungen an Scheibe und einen Teil vom Himmel ist jetzt auch ab. Aber die Scheibe ist oben und an den Seiten absolut trocken, nur unten nicht, da steht das Wasser regelrecht drin. Schiebedach habe ich keines. Die Löcher der Abdeckung hatte ich großzügig mit Silikon ausgespritzt und dann wieder drauf gesteckt.
Wo soll ich noch suchen? Das kann doch nicht sein, dass sich die Ursache nicht finden lässt. Das einzig gute ist jetzt, dass ich die Pfütze jedes Mal schnell aufwischen kann .
Ist dein Wasserkasten richtig links und rechts in der Führungsnut drin ?
Gruß Frank
Den hatte ich ja schon Draußen, als es das erste Mal nass war. Beschwören kann ich das nicht, aber der liegt doch niedriger als die Frontscheibe. Würde es darüber nass werden, müsste doch die Scheibe hinter dem Armaturenbrett trocken sein, oder irre ich?
in#25 schreibst du das Wasserkam vom Handschufach.
Das könnte es sein das esüber den Luftfilter ins innere kommt.
Schau mal nach der Nut.
Gruß Frank
ICH HABS GEFUNDEN !!!
Heute habe ich das ganze mal analytisch in Angriff genommen und mit dem Schlauch gezielte Bereiche abgespritzt. Zuerst die Frontscheibe und A-Säule, auch noch einmal über der Abdeckung mit dem besagten Clip. Nichts.
Als ich schon aufgeben wollte, dachte ich mir, warum nicht mal testweise das Dach. Also das Dachabgespritzt und sofort lief es dann auch gleich drinnen auf beiden Seiten kräftig ins Auto. Da das Dach aber nicht die Ursache sein konnte, grenzte ich die undichte Stelle weiter ein. Dann fand ich eine Stelle zwischen Tür und Eckfenster, wo quasi der Kotflügel oben an der A-Säule aufhört. Dort verläuft ja eine Dichtung und diese Dichtung schließt nicht ganz mit der Karrosserie ab. So kann Regenwasser an der A-Säule außen hinter den Kotflügel laufen. Genau dort habe ich dann einfach ein Zewa eingeklemmt und die Tür geschlossen und wieder Wasser drüber gegossen und es kam nichts mehr ins Auto. Das deckt sich auch mit den nassen Stellen unter der Scheibe innen, denn es musste irgendwo von oben kommen, über Wasserkasten und Clip.
Wie ich das nun dicht bekomme, muss ich noch überlegen. Ich denke, dass die A-Säule hinter dem Kotflügel undicht ist und vielleicht spritze ich da einfach Silikon rein. Mein Galaxy ist 15 Jahre alt und da tut ihm das nicht mehr.
Ich habs jetzt mit Patafix abgedichtet und festgestellt, dass es immer noch leicht undicht ist, meistens in der früh. Ich denke, dass sich das Kondensat zwischen Kotflügel und A-Säule einen Weg in den Beifahrerfußraum bahnt. Es tropft nicht mehr, es ist nur noch leicht feucht in der Dämmung unterm Handschuhfach.
Hat hier noch jemand eine Idee
ich will dich ja nicht demotivieren… aber: hat es in der Zwischenzeit in deiner Gegend schon einmal ordentlich geregnet? Echte Undichtheiten merkst du nur nach unterschiedlichen Regenereignissen. Regenwasser verhält sich in diesem Zusammenhang ganz anders, als das aus dem Gartenschlauch oder der Gießkanne udgl.
Ob die Abdichtung meiner Windschutzscheibe vor zwei Wochen erfolgreich war, kann ich auch noch nicht sagen, weil seither kein Regen mehr gefallen ist…
Sch… es geht wieder los. Nach 2 Regentagen kommt wieder Wasser hinein. Nachdem ich die Abdeckung neben dem Dreiecksfenster entfernt habe, fühlt man hinter dem Hochtöner, dass alles nass ist, auch weiter entlang der Scheibe, wenn man die Finger hinter die Verkleidung drückt, ist alles nass.
Kann man irgendwie die Abdeckung bzw. Verkleidung vor der Scheibe entfernen? Sie ist irgendwie ins vordere Armaturenbrett eingehängt in einer Nut.
Ne geht nur mit Ausbau des A Brettes!
Leider !
Wo genau kommst Du her !?
Gruß Frank
Hier noch ein paar Tipps…
Bei meinen diversen Umbauten habe ich an allen mögliches Stellen nicht abgedichtete Löcher in der Karrosserie gefunden. Diese führen direkt in den Innenraum…
Praktisch direkt dem Wasserkastenablauf hinter der Radlaufabdeckung - der gelbe Stoppel - dahinter ist die seitliche Auskleidung des Fussraumes 
[img_assist|nid=198650|title=Wasserkasten Ablauf - 5|desc=|link=node|align=none|width=0|height=0]
Bei der Nachrüstung der Dachreling hab unter der seitlichen Abdeckleiste von der Winschschutzscheibe sehr viel Dreck im unteren Bereich gefunden.
Wenn sich hier das Wasser staut könnet es auch in den Innenraum gelangen. Entferne die Plastikabdeckung an der unteren Ecke der Windschutzscheibe.
Hebe die seitliche Abdeckleiste an und schau wie es darunter aussieht. Die Leiste im oberen Bereich nicht zu weit anheben und dadurch gerade biegen … sieht ansonst nach der erneuten Montage nicht mehr gut aus 
Im Spalt zwischen äusserem Kotflügelblech und dem Holm der A-Säule steckt ein in einem Plastik eingeschweister Schaumgummi als Dichtung. Im Breich vor dem Dreiecksfenster. Fehlt diese „Dichtung“ kann das vom Dach kommende Wasser hier nach unten zwischen Blech und Holm laufen und kommt möglicherweise so in den Innenraum. Normalerweise sollte das Wasser in den Wasserkasten geleitet werden.
Die Klipse der Plastikabdeckung sind normalerweise ebenfalls eingedichtet 
Weiters würde ich noch die obere Abdeckung der Windschutzscheibe ausbauen und oben Wasser eingiessen damit es seitlich entlang der Scheibe runterläuft - eventuell ist die Verklebung der Scheibe undicht geworden :-k
Der Holm der Karosserie ist unter und vor dem Dreiecksfenster werkseitg ausgeschäumt …habe ich beim Kabelverlegen festgestellt 
Zum Abdichten würde ich anstatt Silikon Terostat 9220 Karosseriekleber nehmen … der hält auf sauberen Flächen wirklich gut und bleibt elastisch.
Spalten und Löcher kannst Du mit ein wenig PU Schaum ausschäumen … die Umgebung abkleben und abdecken damit es keine sichtbaren Verschmutzgen gibt 
Eine erfolgreiche Suche
hoernchen
@Frank, ich komme aus der Nähe von Darmstadt, wieso?
@hoernchen, am dreiecksfenster ist unter der abdeckung alles trocken. Es beginnt erst unter der langen abdeckung unter den hochtönern nass zu werden.
Ich habe ja schon die üblichen Schwachstellen ausgeschlossen. Von unten nach oben läuft das Wasser nicht. Langsam denke ich darüber nach mich vom meinem galaxy zu trennen, auch wenn er mir optisch noch sehr gut gefällt. Wollte auch die 300.000 noch voll machen. Ich habe schon vieles selber reparieren können, aber das hier überfordert mich gerade und bei einem Freundlichken kostet mich die fehlersuche mehr als der galaxy noch wert ist
FEHLER GEFUNDEN!
Oben rechts in der Ecke (von Außen) ist die Windschutzscheibe undicht. Nach dem Ausbau der A-Säulenverkleidung zu erkennen. Sobald man Wasser genau an diese eine Stelle gießt, läuft es innen an der Scheibe von oben entlang der Verklebung bis in die untere Ecke hinter den Hochtöner und von da in den Fußraum.
Nachdem ich die Stelle von Außen gereinigt und noch etwas Silikon hinter die Scheibe gedrückt hatte, war das Problem behoben.
Über kurz oder lang muss wohl eine neue Scheibe her.

Beharrlichkeit führt (oft) zum Ziel…!

Ich sagte Bau alles aus und schau nach
Hallo zusammen. Also bei mir war das Problem die Frontscheibe. Das Wasser lief von Oben hinter die Verkleidung bis in den Fussraum ohne das man es sehen konnte. Ich hatte einen richtigen Pool vorne.Das Pdc Steuergerät war dann komplett hin. Ich habe aussen (Ford Galaxy TDI 2002), alle Leisten entfernt und mich ins Auto gesetzt.Ein anderer hat von aussen mit einer Druckpistole mit Wasser auf die Scheibendichtung gesprüht. Es kam dann Wasser in der oberen Ecke der Scheibe ins Auto. Es lief tatsächlich hinter den Verkleidungen von Innen bis in den Fussraum. Habe es dann mit Sikkaflex abgedichtet und dann hatte ich endlich Ruhe. Die Trocknung habe ich, wie vorher schon mal beschrieben vorgenommen und es hat ewig gedauert,
lg dbalu01