Hallo ,
ich habe einen Sharan VR6 Automatik von 1996, mit
150.000km.
Der Sharan hat einen Getriebeölkühler und dieser ist jetzt
undicht geworden und Wasser ist in das Getriebe geraten und
Öl in das Kühlwasser.
Beim starken Beschleunigen, hat er letztens so ein quietschendes
Geräusch (wie ein durchrutschender Keilriemen) von sich gegeben, danach
ruckelte der Antrieb und schaltete ganz merkwürdig.
Seitdem fahre ich nur noch ganz kurze Strecken und das ganz piano.
Er verhält sich dabei aber wieder relativ normal.
Ich habe mir jetzt einen neuen Ölkühler, ein neues Ölsieb und
Dichtungen, sowie das Automatiköl bestellt.
Nur wie bekomme ich diese graue Suppe (habe eine Probe genommen) komplett
aus dem Getriebe heraus, oder verdunstet das restliche Wasser im Öl wenn
es richtig heiß wird ?
Ist es überhaupt noch möglich das Getriebe zu retten ?
Es wäre toll wenn ihr mir einen Rat zu dem Problem geben könntet.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Ralf