Wasser Beifahrerseite

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Nach Regen steht bei meinem Alhambra Wasser im Fußraum Beifahrerseite.
Habe schon mit dem Wasserschlauch getestet und es kommt von unten aus den versiegelten löchern im Fußraum.
Habe versucht mit Dichtpaste abzudichten, das hat auch eine weile gehalten. Wie soll es sein, wieder wassereintritt. Die frage, wo kommt es ursprünglich her???
Der Dom, der unter dem Fahrzeug durchläuft ist frei und hat ja auch Löcher wo das Wasser ablaufen kann.
Wäre froh, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Gruß

Chris

#1

Entweder mal Wassereinbruch in die Suche eintippen, oder gleich drauf klicken.

Oliver

#2

Habe den Fehler gefunden. Das Wasser kommt definitiv von unten. Unter dem Fußraum Beifahrer verläuft vom Motorraum aus ein Vierkant Rohr. Dies ist von unten nur aufgesetzt. Genau zwischen diesem Rohr und dem Unterboden läuft das Wasser entlang und drückt durch die abgedichteten runden Stellen im Fußraum nach oben.
Habe jetzt einfach mal Löcher bei den drei abgedichteten Stellen rein gebohrt und diese nach unten gebogen. So eine Art Konus. Dann ein Reperaturblech von oben drauf geschweißt.
So kann das Wasser darunter ablaufen und kann nicht mehr in den Innenraum gelangen.

1 „Gefällt mir“

#3

Der untere Beitrag ist ein paar Tage alt, aber dieses Problem ist jetzt an meinem Alhambra vor 3 Wochen passiert. Nach langer Suche habe ich festgestellt, dass aus dem mittleren versiegeltem Loch das Wasser in den Innenraum kommt. Würde gerne das Problem auf die unten beschriebene Art beseitigen, jedoch ist mir die Vorgehensweise in ganz klar. Vielleicht kann mir hierzu jemand mehr Details nennen oder einen anderen Lösungsvorschlag geben.
Danke im Voraus.