Waschdüse abgebrannt, Abdeckung durchgeschmort

Hallo liebe Gemeinde!

Auch mir ist eine Waschdüse der Scheibenwaschanlage abgebrannt :frowning: Dabei ist auch die darunter liegende Abdeckung, also die, wo die Düsen eingesteckt sind, durchgeschmort.

Nun benötige ich diese Abdeckung sowie die Düse(n) neu.

Frage: Hat jemand eine Teilenummer von dieser Abdeckung und wie teuer diese ist? Muss ich wieder beheizte Düsen einbauen oder kann ich auch „normale“ nehmen?

Wenn ich nicht irre, heißt die Abdeckung auch „Abdeckung Wasserkasten“.

Ich bitte abschließend, mich nicht zu steinigen, dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Ich bin neu hier und hab bis jetzt nichts passendes finden können.

Vielen lieben Dank Euch allen.

akl

P.S. Ich habe einen 2002er Alhambra 1,9 TDI mit 115 PS

#1

Moin,

brennende Waschdüsen ist leider nichts neues. Mein Beileid.
Kontrolliere bitte auch Sicherung Nr. 19, die brennt meist durch. Aber erst erneuern, wenn die Düsen abgeklemmt oder repariert sind.

Teilenummer habe ich leider nicht, aber hier gab’s mal Preise www.sgaf.de/content/brand-waschd%C3%BCse-277664

Gruß
Meschi

#2

Hallo akl

Im SGAF wird niemand so schnell gesteinigt :wink:

Du kannst auch normale Waschdüsen nehmen.

Zur Abdeckung kann ich dir nicht viel sagen, das ist entweder der 7M3819523H - ABWEISER Preis: 166,60 € oder das Abdeckprofil 7M3853185C 01C - SCHWARZ Preis: 31,65

Am Besten du frägst beim VW-Händler nach oder du wartest auf Antworten der Profis hier.

Grüße,
Gerhard

#3

Nach meinem Verständnis ist es das Abdeckprofil.

#4

Siehst du, so schnell kanns gehen :wink:

#5

Jungs, ihr seid die besten. Es ist die 7M3853185C01C

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und für´s nicht steinigen :slight_smile: !!!

VG

akl

#6

Was nicht iss, kann ja noch werden :wink:

#7

Wollen wir doch nicht hoffen :slight_smile:

Vielleicht noch ganz schüchtern eine andere Frage:

Weiß auch jemand die Artikelnummer von den passenden Waschdüsen (unbeheizt)? Bei den meisten online Händlern wollen die immer gleich die Teilenummer haben :frowning:

Vielen Dank schonmal vorab!!!

VG

akl

#8

Düse links unbeheizt 7M3 955 985 D

Düse rechts unbeheizt 7M3 955 986 D

#9

Ihr seid einfach die geilsten!!!

Vielen Dank, auch an Hardy!

VG
akl

#10

…das mit dem einloggen musst du aber noch üben! :schenkelklopfer: :gähn: :schenkelklopfer:

#11

…womit du nicht ganz unrecht hast. Aber ich bin als „akl“ eingeloggt, trotzdem steht hier Gast :frowning: Aber ich arbeite weiter an mir :wink:

VG

Gast akl :slight_smile: