Was passiert wenn zuviel Kühlmittel in der Klima ist ?

Frage steht ja schon oben, weiß da jemand ne antwort drauf ?

Gruß Jogi

Dann funktioniert nomalerweise die Anlage nicht.

CU

redjack

Dann sollte eigentlich der Druckschalter der Klima ansprechen und die Klima ausschalten. Desweiteren wird eine Fehler im Fehlerspeicher abegelegt.

Wieso fragst Du?

Die Klima wurde befüllt, funktionierte ein paar Tage und dann nicht mehr. Display blinkte, Fehlerspeicher ausgelesen - Druckschalter.

Den habe ich heute erneuert, Fehlerspeicher Druckschalter ist weg.

Klimagerät funktioniert immer noch nicht, Klimafüllgerät wurde dran gesteckt und es waren nur noch 175 Gramm drin.

Das Kontrastmittel wurde an der Spritzwand Motorraum gesichtet.

Gruß Jogi

Dann hilft dir das eventuell weiter

click.gif

CU

redjack

Ist unser Beitrag :frowning:

Moin,

wenn nur noch 175gr. drin waren, dann ist das Problem nicht bei einer eventuellen Überfüllung zu suchen, sondern bei einem Leck.

Gruß

Meschi

Jo, Meschi!

Das wissen wir aus seinem anderen Beitrag. Wahrscheinlich wollte er wissen, ob so ein Leck durch Überfüllung passieren kann…

Ich denke nicht, da die Anlage, durch die Druckschalter vor zu wenig oder zu viel Druck, geschützt wird.

CU

redjack

also meinst du auch das es der Verdampfer ist ??

Gruß Jogi

Hallo

Wenn das Kontrastmittel an der Spritzwand ist können es auch die O-Ringe vom Expansionsventil sein.

Mfg.

[quote=„Di-Power“]Hallo

Wenn das Kontrastmittel an der Spritzwand ist können es auch die O-Ringe vom Expansionsventil sein.

Mfg.

danke für den Tip, wie kann ich das denn jetzt herrausfinden ob die das sind oder nicht ?

Bzw. wäre das aber keine erklärung dafür das die Klima nicht funktioniert oder ?

Gruß Jogi

Hallo schosch1512

Schau ob die O-ringe undicht sind,wenn ja entweicht dort das Kältemittel und die Anlage kühlt nicht mehr. :?

Mfg Guenni

bin mir eigentlich ziemlich sicher das es mit dem Verdampfer zutun hat :shock: