Was Nettes über die Familienkutsche...

Warum fahre ich einen Sharan?

Im Frühjahr 1998 kam meine damals schwangere Frau vom Arzt zurück und teilte mir mit, das wir Zwillinge bekommen werden. Also Riesenfreude bei uns!! Nachdem der Verstand wieder einigemaßen klar war, wurde uns schnell klar, das diese zukünftige Familiengröße ein anderes Fahrzeug benötigt als wir bisher hatten. (Golf III 75Ps und Polo 6N 75PS(meiner)). Also mal das Angebot überprüft und nachdem selbst Passat-Kombi und Omega-Kombi wg. zu keinem Kofferraum ausschieden (Zwillingskinderwagen sind verdammt groß und schwer), war mir schnell klar: Ein Sharan muss her. Also ab zum Händler und ausgiebige Probefahrt machen und Angebote einholen. Unser Ortshändler machte dann das Rennen. Neuen Sharan 2.0 Family bestellt und mit dem Polo (9Monate alt) und dem Golf (1,5 Jahre alt) bezahlt. Der Sharan kam dann im Sept. 1998 und die Zwillinge im November (gutes Timing, oder?). Seitdem sind wir begeisterte Sharanfahrer und werden uns, wenns soweit sein sollte, wieder einen kaufen. (allerdings keinen 2.0 mehr, aber das war eine finanzielle Vernunftsentscheidung!) Wenn plötzlich ein Einkommen wegfällt, aber zwei Mäuler mehr zu versorgen sind (Einnahmen halbieren, Ausgaben verdoppeln) dreht man jede Mark (Euro) dreimal um. Im nachhinein wäre soviel Panik garnicht nötig gewesen, aber wer weiß das schon vorher. Jetzt fahren wir unseren Sharan bis er das zeitliche segnet und sind, bis auf einige bekannte Fehler sehr zufrieden damit. Es einfach ein super Auto, um entspannt zu reisen und immer genug Platz zu haben. Obwohl die Zwillinge letzt zu mir sagten: „Papi, wir müssen ein neues Auto kaufen. Guck, wenn wir stehen stossen unsere Köpfe ans Dach!“ Meine Antwort: „Erklärt das der Mami, ich hol schon mal Prospekte vom neuen Sharan und vom T4“ :wink:
Leider wurde der Vorschlag abgeblockt. Schade eigentlich.

Bisher habe ich noch drei weitere Bekannte mit Kindern zum Kauf eines Sharan oder Galaxy überzeugen können.

Es ist einfach ein echt gutes Auto! Selbst der Peugeot 807 konnte einer genaueren Überprüfung im Vergleich nicht standhalten.

tschau
Stefan
Family,9/98,2.0,60tkm, OF