Was macht ihr mit euren ausgebauten Sitzen der 2-3 Sitzreihe ?

Grüße Euch,

wie schon die Überschrift verrät würde es mich mal interessieren was ihr mit den Autositzen der 2-3 Sitzreihe macht wen ihr sie im Auto nicht braucht.

Ich hatte meine bis jetzt im Keller gestapelt dachte mir aber immer schade um die guten Sitze. Mein Gedanke war ab damit in die Wohnung nur was mach ich damit sie richtig stehen und wie bewege ich die schweren Sitze.

Nach langer Überlegung war klar da muss ein Gestell drunter wo der Sitz einrasten kann und was auch zu bewegen ist. Nach längeren probieren hab ich was wo ich recht zufrieden bin hier ein paar Bilder.

Hier noch ein paar Daten: Sitzflächenhöhe 45cm, Grundgestell Maße 40x60x13cm, max. Traglast ca. 200kg

Hoffe dass ihr mir ein paar tolle Kommentare schreibt und auch von euren Einfällen ein paar Bilder einstellt.

Gruß Dan

Verrückt, aber originell. =D>

www.sgaf.de/node/253327

Hier hatte schonmal ein Forumsmitglied eine Lösung zwecks Halterung an der Wand in´s Leben gerufen. Finde ich sehr platzsparend. Deine Lösung ist nicht schlecht, wenn die Sitze ständig im Weg rumstehen, da kann man sie mal eben schnell bei Seite schieben.

Das hatten wir 2005 schon mal :lol: :lol: :lol:

Gruß Uwe

Wir hatten auf Arbeit mal verschiedene Stühle aus versch. Autos neu beledert und dann auf ein Drehgestell geschweißt, wie ein Bürostuhl. Feine Sache.

genial!! :respekt: =D>
kommt aber für mich nicht in Frage da ich bei 4 Kindern auf jeden Sitz angewisen bin. :dance:

Nun ja, wir haben keine 3. Sitzreihe, da der Wagen „nur“ ein 5-Sitzer ist. Wenn ich aber die 2. Sitzreihe ausbaue weil ich den Platz brauche, stelle ich die 3 Sitze für die Zeit halt auf meinen TG-Platz bis der Transport beendet ist.

Der dann hoffentlich gut gesichert ist.

Oder möchtest Du ab und zu mal neue Sitze haben, wenn die alten z.B. Flecken haben?
8) 8) :lol: :lol:

Von was Flecken? :wink:

Die stehen dort maximal ein paar Stunden, dann kommen sie wieder in den Wagen. Gut, die Gefahr des Entwendens besteht natürlich, doch ich wohne hier seit nunmehr 20 Jahren und da ist noch nie etwas abhanden gekommen, weder bei mir noch bei den Nachbarn.

So hab mal weiter gemacht.

Da ich ja ein 7 Sitzer hab aber meisten als 4 Sitzer umher fahre wegen dem geringeren Kampfgewicht und natürlich wegen dem besseren aussehen. Stehen immer 3 Sitze nutzlos rum nun haben sie Verwendung.

Bevor noch fragen aufkommen ich bin Single und kann meine Wohnung gestalten wie ich will und ja ich bin großer VW Fan.

Gruß Dan

Respekt:

Originelle Lösung mit Funktionswert!

Meine Sitze 6 bis 11 stehen in diversen Kellern in diversen Städten für etwaigen Gebrauch…(4 in HRO, 2 in B)

mfg

Guten Tag Gemeinde

Will nur mal kurz nen fahrzieht nach 4 Monaten gebrauch der restlichen Sitze im Wohnzimmer machen. Selbst bei kleinen Partys kommen die Sitze gut an deswegen bin ich auch auf der Suche nach weiteren Sitzen. Ist echt bequem und mit der festellbaren lehne auch für gemütliche Fernsehabende geeignet.

Gruß Dan

Hallo zusammen,

also über so etwas hab ich janoch garnicht nachgedacht,das ist eine tolle Lösung.
Meine Sitze 6 und 7 stehen im Heizraum rum.
Ist eine tolle Idee vielleicht mach ich das nach.

Ricco

Bei mir stehen auch noch 2 Sitze aus den SGA Zeiten in der Garage rum und suchen einen Abnehmer…

LG
Don

Hi Don

erste Frage: was für sitze Stoff/Leder, SGA 1/2, Preis
zweite Frage: würdest du sie versenden oder wo müste man die holen

es sind ein paar Sitze dazu gekommen jetzt fehlt nur der richtige Tisch.