Im Forum findest du dazu schon einige Beiträge. Bemühe einfach mal die Suchfunktion.
Alles hängt von deiner Fahrleistung ab. Fährts du mehr als 10-15tkm solltest du dir wegen der Verbrauchskosten auch über den höheren Anschaffungspreis hinweg, einen TDI anschauen. Nun zu den Benzinern. Alle verbrauchen nahezu gleich viel. Der 1,8T braucht natürlich immer seine Drehzahl der 2,3er hat diese Kraft schon „unten“ rum. Der 2,0er ist (meiner Meinung nach )zu schwach. Andere kommen aber sehr wohl damit zurecht. Ist halt alles Geschmackssache. Genauere Infos über den Verbrauch der drei Motoren findest du in der Fahrzeugstatistik.
Thx für den Tip, hab mich mal durch die Suchfunktion gewühlt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Ich hab jetzt schon ein paarmal gehört das bis 98 die Verabeitung nicht so toll war was ich gerne wissen wollte ist ob MJ.98 (BJ.97) oder BJ.98 und woran ich das erkennen kann.
Also der Modellwechsel vollzieht sich immer Mitte des jeweiligen Jahres. Meiner ist zwar in der zweiten Hälfte des Jahres zugelassen, ist aber noch ein „Alter MJ 99“ und noch kein MJ2000. Bei meinem Modell könnte ich dir eine Veränderung sagen aber beim Wechsel von 98 auf 99 weiß ich nichts.
Lass dir nur keinen mit ner schwarzen Stoßstange andrehen, die sind definitiv zu alt MJ 95/96???
Aussagen über die verbesserte Qualität ab 98 habe ich auch schon mehrfach vernommen